Köstliches aus aller Welt

Tacos

Taco-Time! Bei Katharine gab es einfaches, aber so köstliches Fastfood.

Kashmiri Gobi 

Kashmiri Gobi ist ein besonders im Norden Indiens beliebtes und bekanntes Gericht. Der Blumenkohl wird mit vielen Gewürzen besonders aromatisch. Selinas Zubereitungsart ist recht simpel und doch raffiniert – schaut selbst: 

Chinesische Pfannkuchen mit Lauchzwiebeln

In China werden Pfannkuchen eher selten süß gegessen, sondern meist herzhaft. Ozan hat eine vegane Variante der klassischen chinesischen Pfannkuchen mit Lauchzwiebeln kreiert. Vielen Dank für das tolle Rezept! 

Kartoffeln und Auberginen nach nordafrikanischer Art

Selina war zwar noch nie in Afrika, hat aber ein Rezept veganisiert und weiß nun, wie man Kartoffeln und Auberginen nach nordafrikanischer Art zubereitet – ein tolles Geschmackserlebnis. 

Rosmarinkartoffeln an Tomatensugo

Wir lieben die mediterrane Küche. Besonders im Sommer gibt es doch nichts Besseres als frische, aromatische Tomaten, würzigen Knoblauch, duftenden Rosmarin… Katharine hat herrlich aromatische Rosmarinkartoffeln an Tomatensugo mit falschem Hühnchen zubereitet. Lecker!

Linsen-Bolognese

Bolognese – ein beliebter Klassiker der italienischen Küche. Anne zeigt, dass er sich auch vegan zubereiten lässt und dabei köstlich aromatisch schmeckt. Rote Linsen sind die besondere Zutat. Lieben Dank fürs Teilen!

Focaccia

Auch dieser Klassiker der italienischen Küche lässt sich wunderbar veganisieren: Focaccia. Laura hat ihr Rezept für eine besonders fluffige Variante mit uns geteilt. Lieben Dank dafür!

Spinat-Hack-Lasagne

Lasagne ist ein wahrer Klassiker der italienischen Küche – und geht natürlich auch tierleidfrei. Katharine hat eine Spinat-Hack-Lasagne gekocht. Buon Appetito!

Selbstgemachte Gnocchi

Ozan hat ein tolles Rezept für selbstgemachte Gnocchi kreiert. Er serviert die italienischen Kartoffelklößchen mit einer cremigen Tomatensauce und frischem Basilikum, aber da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Imam Bayildi

Imam Bayildi – geschmorte gefüllte Auberginen – sind in der  Türkei, Albanien, Bulgarien und Griechenland sehr bekannt. Eine Legende besagt, dass ein Imam wegen des köstlichen Geschmacks in Ohnmacht gefallen sein soll, als er zum ersten Mal probierte. So entstand der Name. Das Beste daran: Dieses Gericht war zufällig schon immer vegan. Hier ist Selinas Rezept.

Gemüse mit Couscous und Hummus

Wer einmal Appetit auf etwas nicht Alltägliches hat, sollte dieses Gericht von Georg ausprobieren: Gemüse mit Couscous und Hummus. Die Kombination zwischen leicht süßlich-fruchtig und etwas Schärfe ist sehr schmackhaft.

Mangold-Lasagne

Viele Klassiker der italienischen Küche lassen sich wunderbar veganisieren. Katharine bringt mit saisonal frischem Mangold einen raffinierten Dreh in eines der beliebtesten Gerichte: Sie hat eine köstliche Mangold-Lasagne gezaubert. 

Süßkartoffel-Mangold-Curry

Optisch ähnelt Mangold dem Spinat, er ist allerdings weitaus aromatischer und würziger. Katharine hat diese Vorzüge genutzt und ein cremiges und wie immer tierleidfreies Süßkartoffel-Mangold-Curry zubereitet.

Mangold-Orangen-Sugo mit Pasta

Ein Erlebnis für alle Sinne, farbenfroh und aromatisch — so beschreibt Katharine ihr raffiniertes und natürlich tierleidfreies Mangold-Orangen-Sugo mit Pasta. 

Chili sin Carne

Eines von Katharines Lieblingsrezepten ist veganes Chili sin carne. Es schmeckt so gut, dass sie es eigentlich jede Woche essen könnte! Das Geheimnis liegt im Zimt und in der Kochdauer.

Hack-Makkaroni-Auflauf

Georg hat einen ganz wunderbaren veganen Hack-Makkaroni-Auflauf nach griechischer Art zubereitet. Das Rezept klingt etwas aufwendiger, ist es aber gar nicht. So bleibt sogar noch Zeit, um einen griechischen Bauernsalat zuzubereiten. Lecker!

Enchilada-Lasagne

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, geht doch nichts über ein leckeres, wärmendes Ofengericht. Wir sind begeistert von Ozans Enchilada-Lasagne.

Rotes Linsen Dal

Gesund, köstlich, durchwärmend und sehr schnell zubereitet: Katharines Rotes Linsen Dal

Udon-Nudel-Bowl

Neues Jahr neue Vorsätze? Wie wäre es mit Selinas frischen, köstlichen und natürlich tierleidfreien Bowl!

Kokossuppe mit Reisnudeln

Die Aromen und Gerüche der Suppe sind wirklich einmalig und wer von Ramen oder Pho nicht genug bekommen kann, der sollte dieses exotische Gericht unbedingt ausprobieren, meint Katharine.

Moussaka

Ozan kreiert so tolle vegane Gerichte, dass wir im Grunde alles nachkochen möchten. Da fällt die Entscheidung, wo man am besten anfängt, gar nicht so leicht. Hier teilen wir Ozans Rezept für vegane Moussaka mit euch und sagen ganz herzlich Danke, Ozan!

Baozi

Wenn Selina am Wochenende etwas mehr Zeit hat, gibt es Baozi. Was das ist? Das sind asiatische Hefeklöße mit einer leckeren Gemüsefüllung. Früher gab es sie mit einer Fleischfüllung, aber das hat sich schon längst geändert. Und so bedeutet auch dieses leckere Gericht keinen Verzicht, sondern Umdenken und neues Genießen.

Tofu au Vin

Das französische Gericht „Coq au Vin“ kennen sicherlich viele. Selina hat eine vegane Variante kreiert: „Tofu au Vin“. Die tierleidfreie Variante schmeckt sehr aromatisch und passt mit einem kleinen besonderen Dreh – Kürbis – sehr gut in den Herbst. Außerdem lässt es sich sehr gut vorbereiten, da dieses Gericht am zweiten Tag sogar noch besser schmeckt.

Borschtsch

Dieses Rezept gilt es allein schon wegen seiner unglaublichen Farbpracht zu probieren. Maren hat für uns den osteuropäischen Klassiker in einer veganen Variante zubereitet.

Ratatouille

Katharine hat eine Variante des provenzalischen Klassikers ausprobiert und veganes Ratatouille gekocht. Das Rezept ist so simpel und gleichzeitig so gut! Die Aromen des frischen Rosmarins, der Zitrone und des Knoblauchs muss man gerochen und genossen haben, meint Katharine.

Orientalisch gefüllte Aubergine

Aubergine schmeckt uns immer gut, sodass wir uns sehr über diese besonders gefüllte Variante von Sabrina gefreut haben.