Vegan leben

Als wir Kinder waren, war oft ein Kuscheltier unser engster Begleiter und unser bester Trostspender. Wenn wir das Glück hatten mit Tieren aufzuwachsen, waren sie unsere liebsten Freunde, niemals hätten wir ihnen etwas antun können und wir waren untröstlich, wenn wir sie gehen lassen mussten. Wir wollten sein wie Tarzan, der der Freund aller Tiere war, auch der ganz starken und wilden und der sie jederzeit zu seiner Hilfe rufen konnte. Oder wir wollten wie Jane sein und Tarzan dafür lieben, das er eins mit den Tieren und dem Dschungel ist.

Und dann wurden wir erwachsen und auf dem Weg wurden wir in eine Welt sozialisiert die Tiere als Ware, als Produktionsmittel sieht und die meisten von uns wurden wie alle. Gewissenlose Konsument*innen, die gar nicht auf die Idee kamen, dass etwas falsch sein könnte an dem allgegenwärtigen Tiere essen und Tiere gebrauchen.

Doch irgendwas hat uns dann inspiriert. Oft waren es Bilder, die unsägliche Leiden von Tieren zeigten oder es war ein anderer Mensch, der so anders über die Dinge dachte. Wir wissen, jede*r kann sich frei machen von den erlernten Zwängen und Üblichkeiten, selbstbestimmt den eigenen Lebensweg definieren, Tiere wieder lieben statt sie töten zu lassen. Irgendwie ein wenig von der kindlichen unverstellten und so wahrhaftigen Sicht auf unsere Mitgeschöpfe zurückerobern. Gerne geben wir mit den Veggie Stories und den so wunderbaren tierleidfreier Rezepten ein wenig Inspiration dazu.

Mit Schweinen leben, statt von ihnen, ist unser Credo.

Mit Schweinen leben, statt von ihnen, ist unser Credo.