Demos und Aktionen

Wir engagieren uns gegen Tierleid durch die Rettung einzelner Lebewesen und demonstrieren für die Rechte und gegen die Ausbeutung aller Tiere.

Klimaschutz und Tierschutz gehen Hand in Hand: „AlleFürsKlima!“

Unter diesem Motto sind gestern weltweit zahlreiche Menschen auf die Straßen gegangen und auch in unserem Land hat es mehr als 400 Demos in den verschiedensten Orten gegeben. Wir haben an einer Fridays for Future Veranstaltung in Bocholt teilgenommen, zu der uns unsere beiden Pflegehündinnen JENNA und MINNIE begleitet haben.

Tiere achten, nicht schlachten: Für die Schließung aller Schlachthäuser 2021

Vergangenen Samstag, den 26. Juni 2021 gingen wir gemeinsam mit 400 Menschen in Hamburg für die Schließung aller Schlachthäuser lautstark auf die Straße. Seit 2019 findet diese Veranstaltung von ARIWA (Animal Rights Watch) auch in Hamburg jährlich statt und wir waren jedes Mal dabei.

Tiere achten, nicht schlachten: Gemeinsam gegen Vion!

Rund 150 Teilnehmer*innen waren unserem Demo-Aufruf zusammen mit dem Bündnis Gemeinsam gegen die Tierindustrie, der Tierbefreiung Hamburg, der Tierrechtsinitiative HamburgARIWA HamburgSluit Vion und Weiteren gefolgt und hatten sich am Samstag, den 29. Mai 2021 in Bad Bramstedt versammelt, um gemeinsam friedlich gegen den Schlachtriesen Vion auf die Straße zu gehen.

Save the date! Demo-Aufruf: Gemeinsam gegen VION!

Schluss mit der Ausbeutung auf Kosten von Menschen, Tieren, Umwelt und Klima!

Für Samstag, den 29. Mai 2021 organisieren wir als Arbeitsgruppe zusammen mit dem Bündnis Gemeinsam gegen die Tierindustrie und Weiteren eine Demonstration in Bad Bramstedt:

Kundgebung gegen die Schlachtindustrie

Regelmäßig engagieren wir uns gegen die Ausbeutungen von Mensch und Tier in der Schlachtindustrie, wie hier am 31. Mai 202o bei einer Kundgebung.

Aktionen gegen Tierversuche

Besonders intensiv haben wir uns in den Jahren 2019 und 2020 dem Thema Tierversuche gewidmet. So haben wir viele Demonstrationen, Mahnwachen und Aktionen mit organisiert und daran teilgenommen. Wir haben es gemeinsam mit vielen weiteren Tierrechtsorganisationen und engagierten Menschen geschafft, die Tierversuchslabore LPT Mienenbüttel und Neugraben zu bezwingen.

Proteste vor der Horner Rennbahn gegen Pferderennen

Seit 2014 protestierten wir gegen den Missbrauch von Pferden als Sportgerät vor dem Einlass der Horner Rennbahn. Wir kooperieren mit verschiedenen Tierrechtsorganisationen und klären die Besucher*innen über das Leid der Rennpferde auf.

Aktionen gegen Pelz

Wir setzen uns seit vielen Jahren gegen Pelz ein und klären über die Leiden der für die Pelzproduktion missbrauchten Tiere auf. Wir haben eine Groß-Demo organisiert, Mahnwachen abgehalten und Anti-Pelz-Modenschauen veranstaltet.

Proteste gegen das Ponykarussell auf dem Hamburger Dom

Das Leid der Dom-Ponies begleitet uns schon viele Jahre und gemeinsam mit der Tierrechtsinitiative Hamburg stehen wir jedes Jahr vor dem „Fahrgeschäft“ und demonstrieren.