Wir leben hier – unsere Gefiederten

Diese Gefiederten haben bei uns ihr Für-Immer-Zuhause gefunden. Für ihre leibliche und medizinische Versorgung brauchen wir Ihre Spenden!

FARAH, FAYOLA, FRIEDA, FATIMA und FEDORA – unsere geretteten Legehennen

Fünf gerettete Leben – fünf Freundinnen für unseren Zwergseidenhahn Camillo: Aus einer Ausstallung aus einem Freilandbetrieb haben wir über Stark für Tiere e.V. fünf Legehennen aufgenommen. Ihr Weg führte damit nicht in den Tod, sondern in ein hoffentlich langes Leben in unserem Mit Tieren leben – Refugium in Karlshöfen. Wir sind dankbar den erst ca. ein Jahr alten reizenden Tieren diese Möglichkeit geben zu können.

CAMILLO – unser reizender Zwergseidenhahn

++ Camillo lebt nicht mehr++

ROBBY – unser geretteter Papagei

Robby konnten wir nach 34jähriger Gefangenschaft in die liebevollen Hände einer Tierschutzfreundin bringen, wo er seine letzten Jahre in Gesellschaft von Artgenossen und mit möglichst viel Freigang -zum Flug war er nach der jahrzehntelangen Einkerkerung nicht mehr in der Lage- erleben. Seine Geschichte ist leider beispielhaft für so viele Leidensgeschichten von Vögeln in menschlicher Gefangenschaft.