Kooperationen

Kooperationen sind uns wichtig, denn nur gemeinsam können wir den Tierschutz nachhaltig voranbringen und etwas bewegen! Unser Engagement ist hierbei dem Alle Tiere Tierschutz gewidmet.

Unser langjähriger Kooperationspartner für den Auslandstierschutz ist ProDogRomania e.V. Weiteres finden Sie hier zu unseren Auslandstierschutzreisen in die von unserem Kooperationspartner ProDogRomania e.V. unterstützten Hundelager Bucov in Ploiesti und in Campina und das Tierheim in Baile Herculane in Rumänien und  zu unseren rumänischen Hunden in der Vermittlung.

Aktionen, wie Demos und Mahnwachen veranstalten wir gerne gemeinsam mit weiteren Tierrechtsaktivistinnen und -aktivisten, wie z.B. von der Tierrechtsinitiative Hamburg,  ARIWA Hamburg und dem PETA II Streetteam Hamburg. 

Dem Aktionsbündnis Fuchs sind wir beigetreten, um uns aktiv gegen die Fuchsjagd einzusetzen.

Sollten Sie Interesse an einer Kooperation mit Mit Tieren leben e.V. haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an: kontakt@mittierenleben.de

Europäische Bürgerinitiative „End The Slaughter Age“

– Schluss mit der Schlachtung von Tieren –

Unsere unmittelbare Arbeit für unsere Tiere wird immer vor allen anderen Aufgaben Vorrang haben (müssen), dennoch versuchen wir uns auch bei wichtigen Tierschutzanliegen nach Kräften einzubringen. Daher sind wir nun auch Unterstützer der Europäischen Bürgerinitiative „End The Slaughter Age – Schluss mit der Schlachtung von Tieren“ geworden, die von italienischen Tierschutzkolleg:innen im letzten Monat gestartet wurde. Bitte unterzeichnet diese wichtige und auch potentiell wirkungsvolle EU-Bürgerinitiative! 

Der 6.6.2014 war ein ganz besonderer Tag für Mit Tieren leben 

Das war der Tag, an dem die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner ProDogRomania e.V. so richtig begann, denn es reisten die ersten rumänischen Hunde zu uns: Minnie und Vulpy! Wie doch die Zeit vergeht. Beide Hündinnen sind dauerhaft bei uns geblieben und genießen heute acht Jahre später weiterhin ihr Leben bei uns.

Europäische Bürgerinitiative gegen Tierversuche

Unsere unmittelbare Arbeit für unsere Tiere wird immer vor allen anderen Aufgaben Vorrang haben (müssen), dennoch versuchen wir uns auch bei wichtigen Tierschutzanliegen nach Kräften einzubringen. Daher sind wir Unterstützer der Europäischen Bürgerinitiative „Save Cruelty Free Cosmetics – Für ein Europa ohne Tierversuche“ geworden. Bitte unterzeichnet diese wichtige und auch potentiell wirkungsvolle EU-Bürgerinitiative! 

Es gibt keinen vernünftigen Grund für die Jagd

Gemeinsam mit weiteren Tierschutzorganisationen, insbesondere dem Aktionsbündnis Fuchs, welchem wir angehören, unterstützen wir die Kampagne „Keine Jagd ohne vernünftigen Grund“. Mit Großflächenplakaten in Berlin, Bonn und Hannover, mit einer Kampagnen-Seite unter www.stopkilling.info, einer Petition und weiteren PR-Maßnahmen wollen die Tierschützer*innen unter dem Dach von Wildtierschutz Deutschland e.V. darauf aufmerksam machen, dass es für die meisten jagdbaren Tierarten keinen vernünftigen Grund im Sinne des Tierschutzgesetzes gibt.

Wir sind dem Aktionsbündnis gegen die Fuchsjagd beigetreten!

Etwa eine halbe Million Füchse werden in Deutschland jedes Jahr von Jägern getötet. Der Rotfuchs ist eine der wenigen einheimischen Tierarten, die in vielen Bundesländern ganzjährig bejagt werden. Dabei sind auch besonders grausame Jagdpraktiken wie die Baujagd, die Fallenjagd oder die Abrichtung von Jagdhunden an lebenden Füchsen an der Tagesordnung.