Vorstand

Ihr Titel

Sandra Gulla   

Ich bin Gründerin und seit Beginn im Jahr 2011 Erste Vorsitzende von Mit Tieren leben e.V. Geboren wurde ich 1969 in Duisburg. Ich bin Volljuristin und tätig als Verwaltungsdirektorin in einer öffentlich-rechtlichen Anstalt. 

Seit fast dreißig Jahren bin ich im Tierschutz stets ehrenamtlich aktiv. In diesen Jahren war ich Vorsitzende von verschiedenen Tierschutzvereinen. So war ich z.Bsechs Jahre Vorsitzende von ProVieh – Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung und acht Jahre Vorsitzende des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.VIch habe in Tierschutz-Kommissionen, Beiräten und Arbeitsgemeinschaften mitgewirkt. Viele eigene und Pflege-Tiere bereicherten stets mein LebenSeit fast zwanzig Jahren bin ich im Auslandstierschutz aktiv und habe etliche Tierschutzreisen unternommen, seit 2014 regelmäßig in Hundelager in Rumänien. 

Ich habe die Sachkunde nach § 11 Tierschutzgesetz und bin auch bei Mit Tieren leben e.V. für den Auslandstierschutz zuständig. Gerne lesen Sie auch meine Tierschutzgedanken 

Ich hatte nie das Gefühl, es mir ausgesucht zu haben mich für die Tiere zu engagieren, sondern diese Aufgabe hat mir das Leben gestellt und ich habe sie angenommen und widme mich ihr mit aller meiner Kraft. Ich halte unseren Umgang mit unseren Mitgeschöpfen, den nicht menschlichen Tieren für eine der größten Menschheitsschanden. 

Mehr über mich können Sie in meiner Veggie Story erfahren. 

Sie erreichen mich unter: sandra.gulla@mittierenleben.de

Ihr Titel

Else Gulla

Ich bin die Zweite Vorsitzende von Mit Tieren leben e.V., gehöre zu den  Mitbegründerinnen dieses Tierschutzvereins und bin seit Gründung des Vereins im Jahre 2011 Mitglied des Vorstandes.

Geboren wurde ich im Jahr 1950 in Duisburg und nach 35-jähriger Vollzeit-Berufstätigkeit kann ich mich seit einigen Jahren voll und ganz dem Tierschutz widmen. 

Von Anbeginn bin ich – gemeinsam mit meinem Mann – als Pflegestelle für die Versorgung und Genesung der geretteten Hunde und Katzen zuständig und für die seriöse Vermittlung unserer Pflegehunde in ein liebevolles und zuverlässiges Zuhause.  

Liebe zu unseren Mitgeschöpfen empfand ich schon als Kind und so wurde jedes aus dem Nest gefallene tote Vögelchen betrauert und beerdigt, Regenwürmer gerettet. Neben meiner Berufstätigkeit engagierte ich mich viele Jahre durch die Teilnahme an Tierschutzdemonstrationen und Tierschutzveranstaltungen sowie durch die damals noch üblichen Unterschriftensammlungen  anlässlich diverser Straßenaktionen.  Jahre später  – nachdem mein Mann und ich auf das Elend und die Not einer großen Anzahl heimatloser Katzen in unserem Lebensumfeld aufmerksam wurden – begann unser familiäres Katzenschutz-Projekt, wir sorgten für unzählige Kastrationen, für ein gesundes und sicheres Leben für die Tiere, auch durch die Einrichtung und Betreuung vieler Futterplätze und begleiteten dutzende von Katzen und Katern bis an ihr Lebensende. Alle unsere Zeit, Kraft und viel Geld investierten wir in diesen Tierschutz, da war es dann irgendwann wichtig, einen Verein als Basis zu gründen.

Ich mache Tierschutz, weil ich vor dem Elend und dem Leid unserer Mitgeschöpfe die Augen nicht verschließen kann, weil ich es als Verpflichtung ansehe, gegen dieses unfassbare Unrecht, das den Tieren von Menschen angetan wird, mit meinen Möglichkeiten anzukämpfen.

Meinen Weg in ein erst vegetarisches und nun befreites veganes Leben können Sie hier nachlesen.

Sie erreichen mich unter: else.gulla@mittierenleben.de

Ihr Titel

Gerda Laskowski

Ich bin die Schatzmeisterin von Mit Tieren leben e.V., gehöre auch zu den  Mitbegründerinnen dieses Tierschutzvereins und bin mit kurzer Unterbrechung seit Gründung des Vereins Mitglied des Vorstandes.

Geboren wurde ich im Jahr 1952 in Duisburg und nach 45-jähriger Berufstätigkeit wurde der Tierschutz meine wesentliche Beschäftigung. 

Für meine ersten Haustiere hat vor Jahrzehnten mein Sohn gesorgt, der einfach Fakten geschaffen hat, indem er erst eine, dann eine weitere Katze aus dem Tierschutz zu uns holte. Bis dahin dachte ich Katzen nicht zu mögen, heute für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.

Seit 2010 bin ich Vegetarierin. In meiner Jugend haben wir Luftlinie ca. 500 Meter vom Schlachthof entfernt gewohnt und jeden Montag das Geschrei der Schweine gehört und fanden es unangenehm, aber wir haben das nicht mit dem Schnitzel auf dem Teller in Verbindung gebracht. Meine Familie und Berichte gerade im Internet haben meine Verhaltensveränderung bewirkt. Mein weiteres Ziel ist, mich vegan zu ernähren, doch bei Kuchen vom Bäcker und Eis aus der Eisdiele werde ich noch schwach. Doch ich bin zuversichtlich, dass das vegane Angebot auch in der ländlichen Gegend besser wird und wenn ich die Auswahl habe, entscheide ich mich gerne für das vegane Angebot.  

Als ich im Jahr 2010 Witwe wurde, hat meine Familie dafür gesorgt, dass der erste Hund in mein Leben trat. Pancho, ein so reizender Hundeopi von der kanarischen Insel La Palma. Als er nach nur neun Monaten starb, war ich sehr betroffen und wollte nie wieder einen Hund haben. Nach einem Besuch in Hamburg fuhr ich mit gleich zwei Hundesenioren aus dem Tierheim wieder nach Hause und seither ist klar: Ich bin Pflegestelle für ältere und alte Hunde. Der Versuch auch Vermittlungshunde aufzunehmen, war für mich schnell beendet, es fällt mir zu schwer ein Tier, dass mir sein ganzes Vertrauen geschenkt hat, weiterziehen zu lassen.

Ich meine man muss auch nicht alles perfekt können, aber man muss sich anstrengen sein Bestmögliches zu geben, immer ein bisschen mehr.

Sie erreichen mich unter: gerda.laskowski@mittierenleben.de