EU-Bürgerinitiative gegen Tierversuche

Europäische Bürgerinitiative gegen Tierversuche

++ Es fehlen noch fast 400.000 Unterschriften und die Petition läuft nur noch bis zum 31. August. Es wäre so bedauerlich, wenn diese wichtige EU-Petition scheitert und wir können auch gar nicht verstehen, warum noch nicht viel mehr Menschen für die Tiere unterzeichnet haben. Bitte verhelft der Petition doch noch zum Erfolg: unterzeichnet, teilt, klärt auf. Die Tiere in den Laboren haben nur uns! Stand 16. Juni 2022 gibt es erst 628.347 Unterzeichnungen!++

Unsere unmittelbare Arbeit für unsere Tiere wird immer vor allen anderen Aufgaben Vorrang haben (müssen), dennoch versuchen wir uns auch bei wichtigen Tierschutzanliegen nach Kräften einzubringen. Daher sind wir Unterstützer der Europäischen Bürgerinitiative „Save Cruelty Free Cosmetics – Für ein Europa ohne Tierversuche“ geworden. Bitte unterzeichnet diese wichtige und auch potentiell wirkungsvolle EU-Bürgerinitiative! Wenn die notwendigen Quoren erfüllt werden, muss sich die europäische Politik im Sinne der Bürgerinitiative mit dem Thema Tierversuche beschäftigen. Dafür müssen aus mindestens sieben europäischen Ländern mindestens xy Unterzeichnungen kommen -diese Hürde wurde bereits genommen- und insgesamt müssen eine Million Europäerinnen und Europäern sich für ein Ende von Tierversuchen einsetzen. Unter den eingefügten Links findet Ihr alle wichtigen Informationen. Die EU ist wichtig und wir als deren Bürgerinnen und Bürger sollten uns einbringen, wann konnte man das je mehr verstehen als in diesen entsetzlichen Zeiten.

Verfasst 22. März 2022