Unsere ersten Rumis

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Der 6.6.2014 ist ein ganz besonderer Tag. Das war der Tag, an dem die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner ProDogRomania e.V. so richtig begann, denn es kamen die ersten rumänischen Hunde zu uns: Minnie und Vulpy!
Minnie war eine fünf Monate junge Hündin, die von der Tierärztin als Winzling allein und hilflos von der Straße aufgesammelt und mitgenommen wurde. Bis zu ihrer Ausreise hat Minnie wohlbehütet bei Irina gelebt, hatte das große Glück geliebt und verwöhnt zu werden und es war Irina wichtig, ihre kleine Minnie in guten Händen zu wissen.
Mit Minnie machte sich auch Vulpy, unser Füchschen, auf ihre weite Reise. Vulpy war ca. zwei Jahre alt, sie hatten bereits Welpen und lebte mit diesen bei Menschen in absolut prekären Verhältnissen. Bei der dementen Mutter und ihrem alkoholkranken Sohn hatte Vulpy nie Vertrauen zu Menschen fassen können. Vulpy hatte das Glück mit ihren Welpen auf eine Pflegestelle von Aniela Ghita zu kommen, von dort kam sie nach Hamburg.
Natürlich war geplant für diese beiden Hündinnen liebevolle Zuhause zu finden, was aber bei beiden Hündinnen aufgrund ihrer besonderen Ansprüche an ihre Menschen nicht geklappt hat und so haben Minnie und Vulpy ihr Für-Immer-Zuhause bei uns gefunden und genießen ihr Leben in vollen Zügen.

Verfasst am 6. Juni 2022