EU-Bürgerinitiative gegen das Schlachten von Tieren

Europäische Bürgerinitiative „End The Slaughter Age“

– Schluss mit der Schlachtung von Tieren –

Unsere unmittelbare Arbeit für unsere Tiere wird immer vor allen anderen Aufgaben Vorrang haben (müssen), dennoch versuchen wir uns auch bei wichtigen Tierschutzanliegen nach Kräften einzubringen. Daher sind wir nun auch Unterstützer der Europäischen Bürgerinitiative „End The Slaughter Age – Schluss mit der Schlachtung von Tieren“ geworden, die von italienischen Tierschutzkolleg:innen im letzten Monat gestartet wurde. Bitte unterzeichnet diese wichtige und auch potentiell wirkungsvolle EU-Bürgerinitiative! 

Ziele der Bürgerinitiative sind:

  1. Ausschluss der Tierhaltung von den Tätigkeiten, die für Agrarsubventionen in Betracht kommen, und Aufnahme ethischer und ökologischer Alternativen, wie z. B. zelluläre Landwirtschaft und Pflanzenproteine.
  2. Anreize für die Erzeugung und den Verkauf von pflanzlichen Erzeugnissen und Erzeugnissen der zellulären Landwirtschaft.

Wenn die notwendigen Quoren erfüllt werden, muss sich die europäische Politik im Sinne der Bürgerinitiative mit dem Thema beschäftigen. Um erfolgreich zu sein, muss eine Europäische Bürgerinitiative insgesamt eine Million Unterstützungsbekundungen erhalten, davon in mindestens sieben Ländern jeweils eine Mindestanzahl. Unter den eingefügten Links findet Ihr alle wichtigen Informationen. Die EU ist wichtig und wir als deren Bürgerinnen und Bürger sollten uns einbringen, wann konnte man das je mehr verstehen als in diesen entsetzlichen Zeiten.

 Verfasst 02. Juli 2022