Klimaschutz und Tierschutz gehen Hand in Hand: „AlleFürsKlima!“

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Unter diesem Motto sind gestern weltweit zahlreiche Menschen auf die Straßen gegangen und auch in unserem Land hat es mehr als 400 Demos in den verschiedensten Orten gegeben. Wir haben an einer Fridays for Future Veranstaltung in Bocholt teilgenommen, zu der uns unsere beiden Pflegehündinnen JENNA und MINNIE begleitet haben. Selbstverständlich nehmen wir unsere Hunde nur zu Demos mit, bei denen wir sicher sind, dass diese keinen Stress für die Tiere bedeuten und würden unsere Teilnahme auch sofort abbrechen, wenn Lautstärke oder Menschengedränge zu viel für die Hunde wären.

Es war eine friedlich-bunte Klima-Demo und es hat uns gefreut, dass hier in Bocholt immerhin zwischen 400 und 500 Menschen teilgenommen haben.

Die Klimakrise ist die dringlichste Herausforderung unserer Zeit und die nächste Regierung wird die letzte Regierung sein, die hier noch wirksam handeln kann. Das Ergebnis dieser Bundestagswahl betrifft nicht nur uns selbst, sondern entscheidet auch darüber, wie lebenswert der Planet Erde für unsere Kinder, Enkel:innen und künftige Generationen noch sein wird. Also, bitte geht morgen zur Wahl! Und wenn Ihr Euch unmittelbar für unser Klima einsetzen wollt: Go Vegan!

Verfasst am 25. September 2021