Wärmende Eintöpfe und Suppen

 Tomatiger Weißkohl-Hacktopf

Weißkohl ist im Herbst und Winter sehr beliebt und lässt sich wunderbar regional einkaufen. Er schmeckt mild-würzig und lässt sich sehr vielseitig zubereiten. Katharine hat einen tierleidfreien tomatigen Weißkohl-Hacktopf gemacht. Lecker! 

Weißkohleintopf

Vitaminreich und wärmend für die Erkältungszeit – das ist Katharines tierleidfreier Weißkohleintopf. Hier ist ihr feines Rezept. 

Süßkartoffel-Lauch-Suppe

Dieses Rezept für eine vegane Süßkartoffel-Lauch-Suppe stammt von der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt und hat unseren Vegan-Koch Georg zum Nachkochen motiviert. Es hat sich gelohnt, denn es ist ein schnell zubereitetes und pikantes Süppchen mit gesunden Zutaten für vier Personen. Lecker! 

Spinat-Bärlauch-Suppe

Frühlingszeit ist Bärlauchzeit und in Stefanies Garten hat er sich rasant vermehrt. Deshalb hat sie eine köstliche Spinat-Bärlauch-Suppe gekocht und das Rezept mit uns geteilt. Herzlichen Dank!

 Minestrone

Die Minestrone ist eine gehaltvolle Suppe aus Italien und zählt zu den ältesten Gerichten der italienischen Küche. Bei Katharine gibt es die leckere Gemüsesuppe natürlich immer in der tierleidfreien Variante.

Miso-Suppe

Suppen, Suppen, wir lieben sie! Zur Abwechslung heute die japanische Variante Miso-Suppe nach Art von Katharine.

Kartoffelsuppe

Mit einer würzig und wohlig warmen Kartoffelsuppe kann man an kalten Tagen nun wirklich gar nichts falsch machen, findet Katharine. Hier ist ihr einfaches, gesundes Rezept.

Hülsenfrüchte-Eintopf

Bei Sandras buntem Hülsenfrüchte-Eintopf verwandelt sich Schönheit in Geschmack. Die vegane Köstlichkeit lässt sich sehr gut einfrieren und schmeckt aufgetaut genauso gut wie frisch zubereitet.

 

Curry-Kartoffel-Tomaten-Eintopf

Eines von Katharines Wohlfühl-Rezepten ist dieser Curry-Kartoffel-Tomaten-Eintopf. Man kann auch gut mit dem improvisieren, was man an Zutaten zuhause hat. Auch die Mengenverhältnisse sollte man ganz nach persönlichem Geschmack wählen. 

 

Borschtsch

Dieses Rezept gilt es allein schon wegen seiner unglaublichen Farbpracht zu probieren. Maren hat für uns den osteuropäischen Klassiker in einer veganen Variante zubereitet.

Kokossuppe mit Reisnudeln

Die Aromen und Gerüche der Suppe sind wirklich einmalig und wer von Ramen oder Pho nicht genug bekommen kann, der sollte dieses exotische Gericht unbedingt ausprobieren, meint Katharine.

Chinakohl-Ingwer-Eintopf

Ein weiterer Eintopf von Sandra, vielleicht sogar der Liebling unter den sowieso sehr geschätzten Eintöpfen ist der Chinakohl-Ingwer-Eintopf. Wenn der Sommer geht und die Wärme von draußen fehlt, kommt mit diesem Eintopf die Sonne und Wärme von drinnen.

Bohneneintopf

Sandra liebt Eintöpfe! Auch weil man damit die jeweilige Zeit so gut einfangen kann und Eintöpfe durch Einfrieren und sanftes Auftauen an nichts verlieren und man so immer ein gutes und schnelles Essen zur Hand hat.