Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Bei Sandras buntem Hülsenfrüchte-Eintopf verwandelt sich Schönheit in Geschmack. Die vegane Köstlichkeit lässt sich sehr gut einfrieren und schmeckt aufgetaut genauso gut wie frisch zubereitet.

Zutaten:

Hülsenfrüchte-Mischung
Möhren
Kartoffeln
Lauch
Knollen-Sellerie
Vegane Gemüsebrühe
Salz, frischer Pfeffer
Weitere Gewürze nach Belieben

Zubereitung:

Die Hülsenfrüchte-Mischung über Nacht in reichlich Wasser einweichen lassen, sie erwachen zu wunderschöner Gestalt.

Zutaten putzen. Mir reicht eine halbe Sellerie, aber das ist alles Geschmackssache.

Die Hülsenfrüchte in frischem!, nicht gesalzenem Wasser eine halbe Stunde kochen, währenddessen das Gemüse schnippeln. Für mich eine meditative Tätigkeit und es sieht alles so schön und lecker aus.

Dann alles zusammen eine weitere halbe Stunde weiterkochen. Mit einer guten veganen Gemüsebrühe nach Geschmack würzen. Für mich gehört auch frischer Pfeffer an den Eintopf.

Ich friere dann etliche Portionen ein, aufgetaut schmeckt der Hülsenfrüchte-Gemüse-Eintopf genauso gut wie frisch zubereitet.