Es weihnachtet sehr!

Vanillekipferl

Während der Weihnachtszeit dürfen bestimmte Klassiker einfach nicht fehlen. Für Selina gehören Vanillekipferl auf jeden Fall zu diesen besonderen Lieblingskeksen. Hier ist ihr tierleidfreies Rezept.

Bunte Mürbeteigplätzchen

Sind Sunnys bunten Mürbeteigplätzchen nicht einfach zauberhaft? Wir haben uns so gefreut, als wir ihre Bilder und das Rezept erhalten haben. 

Doppeldeckerkekse

Die einen nennen sie Linzer, die anderen Spitzbuben. Selina hat ihre vegane Variante einfach Doppeldeckerkekse genannt – und der Name ist Programm. 

Marzipankugeln

Klassische Marzipankugeln lassen sich ganz einfach und recht schnell selbst zubereiten. Probiert es doch mal mit Selinas Rezept selbst aus! 

Nougatherzen

Katharina hat so hübsche vegane Nougatherzen gebacken. Schaut mal! Sehen die nicht einfach köstlich aus? 

Zimtsterne

Noch ein Klassiker, der an Weihnachten einfach nicht fehlen darf: Zimtsterne. Hier gibt es Suses tolle tierleidfreie Variante.

Lebkuchen

Lebkuchen sind nun wirklich nicht wegzudenken an Weihnachten. Das Gute: Sie lassen sich wunderbar veganisieren. Hier ist Selinas Rezept. 

Hundekekse

Unser Mit Tieren leben Vereinsmitglied und vegane Backfee Selina hat eine Weihnachtsüberraschung für unsere Hunde geplant! Selina hat tierleidfreie Hundekekse gebacken und ein Weihnachtspaket auf den Postweg zu unserer Futterannahmestelle gebracht. Da werden sich ein paar Leckermäulchen aber sicher sehr freuen! Psssst, wir verraten ihnen aber noch nichts!

Bete-Graupen-Risotto mit Birnenspalten

Katharine hat im Rahmen ihrer virtuellen Weihnachtsfeier ein so wunderschönes, köstliches und auch noch gesundes Bete-Graupen-Risotto gekocht und empfiehlt dieses Rezept zum Beispiel für einen der Weihnachtstage weiter.

Winterpunsch (alkoholfrei)

Nichts wärmt den Körper und die Seele besser als Selinas köstlicher Winterpunsch, der besonders zu Weihnachten sehr gut ankommt.

Vegane Festtagsrouladen

Sandra H. hat schon mal für Weihnachten vorgekocht und teilt ihr Rezept für köstliche, zarte und natürlich tierleidfreie Rouladen mit uns.