Winterpunsch (alkoholfrei)

Nichts wärmt den Körper und die Seele besser als Selinas köstlicher Winterpunsch, der besonders zu Weihnachten sehr gut ankommt.

Zutaten:

Eine große Tasse naturtrüber veganer Apfelsaft

Eine große Tasse veganer Orangensaft

Eine große Tasse veganer Traubensaft

3 Zimtstangen

½ Bio-Orange

½ Bio-Zitrone

Ein EL Sultaninen (optional mehr)

Ein TL Nelken

einige Tropfen Bittermandelaroma (optional)

Zubereitung:

Apfelsaft, Orangensaft und Traubensaft zusammen in einen großen Topf kippen. Zimstangen, gemahlenen Zimt, Nelken und Sultaninen zugeben. Die halbe Orange und halbe Zitrone jeweils in Scheiben schneiden und zum Saft geben. Zum Schluss optional etwas Bittermandelaroma zugeben. Alles auf niedriger Flamme erwärmen und etwa 1 Stunde gut durchziehen lassen. Darauf achten, dass der Saft nicht aufkocht. Durch ein feinmaschiges Sieb in Gläser oder Tassen füllen und heiß genießen.

Tipp: Der Punsch kann auch gut länger durchziehen. Dann wird er natürlich noch aromatischer. Wer mag, kann noch einen Schuss Alkohol in den Punsch geben.