JENNA, HANNELI und JOHANN DREIBEIN –

unser Lauf zu den Tierärztinnen

Für Jennas Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Gerade haben wir einen Lauf und der führt immer zu unseren Tierärztinnen. 🙂 Wir hatten darüber informiert, dass für JENNA nach ihren Operationen in Rumänien noch eine weitere Operation am vergangenen Montag an stand und es wurde gleich ein „Rund-um-Paket“ daraus. Die Leisten-Hernie wurde operiert, eine dicke Warze an ihrer Pfote gleich mit entfernt und Jenna erhielt eine notwendige Gebiss-Sanierung. Der Zahnstein wurde entfernt und ein völlig maroder Zahn mit vereiterter Wurzel musste gezogen werden. Jenna hat alles gut überstanden. Der Termin zur Wundkontrolle steht noch aus.  Zudem steht noch eine Filaria-Behandlung an, da bei der Blutuntersuchung ein leichter Befall mit Micro-Filarien festgestellt wurde. Die daraufhin erfolgte Differenzierung hat einen Befall mit Dirofilaria immitis und Dirofilaria repens ergeben, so dass Jenna nun sechs Behandlungen alle vier Wochen mit einem entsprechenden Spot-On bekommt. Und dann ist Jenna mit all ihren „Baustellen“ durch! Wir sind sehr froh, dass Jenna eine gute und umfassende Behandlung bekommen konnte und wir ihr alle gesundheitlichen Belastungen nehmen können, genau dafür brauchen wir Eure finanzielle Unterstützung.  

Für Hannelis Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Johann Dreibein beim Päuschen auf dem Spaziergang.

Auch Katze HANNELI musste zur Tierärztin. Die „Problemzone“ von Hanneli sind ihre Ohren. Immer wieder hat sie Entzündungen und Ohrmilben, die behandelt werden müssen. Leider ist unsere verschmuste Hanneli bei der Ohr-Reinigung und Salbengabe zu Hause extrem unkooperativ, so dass dafür ein Besuch bei unserer Tierärztin nötig ist. Nur bei der Behandlung in der Praxis ist sie beeindruckt und hält still.

Hanneli wurde nun mit einem Dauermedikament behandelt, bei dem normalerweise nur eine Gabe notwendig ist und wir hoffen sehr, dass dieses nun den gewünschten Erfolg bringt. Einen Termin für die Nachuntersuchung hat Hanneli bereits.

Und wie sieht´s bei unserem JOHANN DREIBEIN aus? Bei der gründlichen Erstuntersuchung ist herausgekommen, dass Johanns Blutwerte in Ordnung sind, aber sein Herz macht leider ein Geräusch, das es abzuklären gilt. Daher haben wir am 8. Juli einen Termin bei einer Spezialistin für einen Herzultraschall. Bitte drückt Johann und uns die Daumen, dass das Herz von Johann auch ganz ok ist.  Ein Herzchen ist er jedenfalls.

Und das ist noch nicht alles: Am Freitag sind wir mit FRIEDEL, LISA und PRYA zur Tierärztin zum Impfen und für unsere CARLOTTA müssen wir bald einen Termin für die Zahnreinigung machen.

Viel zu tun und zum Geplanten kommt immer noch das Ungeplante. Daher danken wir Euch auch von Herzen, dass wir bei all den Tierarztbesuchen jedenfalls keine finanziellen Sorgen haben müssen, da gerade auch Jenna und Johann so toll von Euch unterstützt wurden.

Verfasst am 30. Juni 2021