Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

HANNELI – zum zweiten Mal bei uns

Ich suche eine Patin / einen Paten!

Auch an Hanneli sind wir „wie die Jungfrau zum Kinde“ gekommen. Sie tauchte als ca. 4 Monate junges Kätzchen im November 2010 wie aus dem Nichts bei uns auf und blieb, allerdings nur für ein paar Tage. Eine Tierschutzfreundin verliebte sich in diese kleine wilde Hummel und so zog sie zu Hanne und ihrem bereits älteren Kater Bobo.

Als Jahre später Hanne aus gesundheitlichen Gründen umziehen musste und sie und Kater Bobo nicht mitnehmen konnte, nahmen wir die beiden Samtpfoten auf.

Eigentlich hieß diese hübsche Katzendame Lisa, aber eine Hündin Lisa hatten wir bei ihrem zweiten Einzug bei uns schon. Also musste ein neuer Name her und so haben wir den Namen ihres ehemaligen Frauchens genommen, das Li von Lisa angehängt und ihr neuer Name war fertig.

Kater Bobo war ganz zufrieden mit seinem neuen Zuhause, er kränkelte schon und war sehr gemütlich. Hanneli dagegen hat sich anfänglich etwas schwerer getan, nach ihrem ersten Freigang nach zwei Wochen fanden wir sie im Bett ihres ehemaligen Zuhauses wieder. Die Katzenklappe war noch intakt. Der beginnende Winter hat den dann folgenden „Stubenarrest“ für sie erträglich gemacht und als Hanneli im Frühjahr wieder Freigang bekam, wusste sie, wo sie hingehört.

Mittlerweile ist Hanneli eine knuffige und ruhige Katzendame, die ihre Spaziergänge und den Aufenthalt im Garten sehr genießt, sich aber auch gerne im Haus aufhält und nachts unbedingt mit im Bett schlafen muss. Selbst wenn Hanneli abends auf dem Sofa oder in einem der Katzen-/Hundebettchen bereits tief und fest schläft, bemerkt sie sofort den Aufbruch und liegt vor uns allen dann schon auf ihrem Kopfkissen.

Der erste Einzug war nur für kurze Zeit, der zweite ist für immer.