Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

FRIEDEL – unser Sensibelchen

Ich suche eine Patin / einen Paten!

Es war die so traurige Veränderung im Leben von Friedel und ihrem Töchterchen Conny, die uns veranlasste, die beiden als Pflegehündinnen aufzunehmen:

Ende Mai 2018 musste Friedel mit Töchterchen Conny ihre rumänische Pflegestelle verlassen, auf der sie bis dahin umsorgt leben und Welpe Conny geschützt aufwachsen durfte. Plötzlich standen sie mittendrin in dem Hundelager Bucov, im Stress, im Lärm und im Schmutz. Natürlich brach für Mutter und Tochter eine Welt zusammen und natürlich konnten sie nicht verstehen, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde. Aber tagtäglich brauchen neue Notfälle und so viele winzige Welpen, die in Kartons vor das Tor des Hundelagers gestellt oder auf der Straße gefunden werden, dringend ein Plätzchen bei einer der lieben rumänischen Pflegemuttis, um zumindest eine Überlebenschance zu haben.

Als Friedel mit ihrem Töchterchen Conny Mitte Juni hier ankam, war sie vorsichtig und zurückhaltend und schirmte ihr Töchterchen besorgt vor uns ab. Die Fürsorge für ihr Töchterchen hatte Friedel viel Kraft gekostet, sie war damals so müde, dass ihr im Stehen die Äuglein zufielen.

Friedel ist eine superreizende und verschmuste Hündin, anspruchslos, lieb und fröhlich – gleichzeitig aber auch furchtbar unsicher und extrem unterwürfig. Eine schnelle Bewegung, eine Tür fällt zu oder es fällt etwas auf den Boden, ein lauteres Wort das gar nicht ihr gilt, versetzen sie in Panik und Pipi läuft. Friedel muss schlimme Dinge in ihrem Leben erfahren haben, die sie so tief verunsichert haben und leider haben wir nicht die verständnisvollen Menschen für sie gefunden, die sie unbedingt gebraucht hätte und die auch ihre kleinen gesundheitlichen Probleme akzeptiert hätten.

So lebt diese runde und knuffige ca. 5 1/2jährige Hündin nun dauerhaft auf ihrer Pflegestelle, sie ist einfach ein Herzchen, die uns mit ihrer lieben Art belohnt und mit ihrem ulkigen Hüftschwung zum Lachen bringt.