Wir feiern heute den Geburtstag eines besonderen Menschen!

Unser Gründungsmitglied Gerda Laskowski begeht heute, am 10. Februar 2021, ihren 69. Geburtstag und wünscht sich selbst natürlich weiterhin Kraft und Gesundheit. Für Mit Tieren leben e.V. wünscht sich Gerda Spenden von Euch und Ihnen.

Gerda ist eine der Gründerinnen von Mit Tieren leben e.V., war bis 2020 Schatzmeisterin und sie stellt sich als eine unserer Pflegestellenbetreiberinnen kontinuierlich zur Verfügung. Sie nimmt alte, kranke und die Vierbeiner auf, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Chance auf Vermittlung haben und die dann bis zu ihrem Lebensende bei ihr bleiben dürfen.

So war sie Pflegemutti für den Uralt-Opi Ben, der im Alter von ca. 16 Jahren von seinem Besitzer in das rumänische Hundelager Bucov abgeschoben wurde. Die dortigen Entbehrungen hätte er nicht lange überlebt, bei Gerda ist Uralt-Opi Ben wieder aufgeblüht und konnte seine beiden letzten Lebensjahre in Liebe und Fürsorge genießen. Nach Ben durfte Omi Elfriede zu ihr kommen, eine alte und vom Leben nicht verwöhnte Hündin, die nun mit den beiden Rumäninnen Piki und Hanni das Leben kennenlernen und genießen darf.

Zu diesem Geburtstag gratulieren wir, Vorstand und Aktive von Herzen und bedanken uns sehr für das bisherige Engagement. Wir hoffen, dass Gerda uns und den Vierbeinern noch lange fit und munter erhalten bleibt und dass sie ihren Neujahrsvorsatz in die Tat umsetzen kann.

Verfasst am 10. Februar 2021