HANNI – unsere Sanftmütige

Unsere HANNI lebt nicht mehr.

Wir trauern um unser herzensgutes und so liebenswertes Hundeömchen. So schweren Herzens mussten wir Hanni gehen lassen. Der erneut aktiv gewordene Krebs hat ihr keine Chance mehr gelassen und ihre Kraft war am Ende.

Wie froh waren wir im letzten Jahr, als Hanni sich von ihrer großen Mammatumor-OP so schnell und gut – viel besser als erhofft – erholt hatte und wieder fit und munter wurde. Sie hat gefuttert wie nie und auch wenn wir unsere Hundeomi in den letzten Monaten zu den Spaziergängen mit den anderen Hunden nicht mehr mitnehmen konnten, hat sie ihre eigenen Spaziergänge tippelnd hier im Garten genossen.

Eigentlich sollten im Herbst 2016 drei schwarze Rüden: der gelähmte Jul, der temperamentvolle Jonne und ein kleiner Kerl mit Namen Artur zu uns kommen und erst, nachdem Artur im Hundelager nicht mehr auffindbar war, hat Hanni seinen Glücksplatz eingenommen. Hanni hatte bis dahin keine gute Zeit, ihr extremes Gesäuge zeugte von einem anstrengenden und entbehrungsreichen Leben. Nun sollte sie endlich eine „Hanni im Glück“ werden. Und das wurde diese so sanftmütige kleine Hündin auch. Bei aller Traurigkeit tröstet uns ein wenig das Wissen um ihre fast sieben glücklichen Jahre hier bei uns, die sie so sehr verdient und genossen hat.

 Verfasst am 04. Februar 2023  

 

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

HANNI – jetzt steht Nachsorge auf dem Programm

Unsere Hundeomi Hanni hatte gestern wieder einen Termin in der Tierarztpraxis. Die OP-Narbe ist sehr gut verheilt, die Fäden wurden gezogen und nun darf sie auch wieder ohne diese Tröte um den Kopf das Leben genießen.

Hanni hat alles so brav ertragen und nun freuen wir uns sehr, dass es ihr gut geht und wünschen uns vor allen Dingen, dass es auch so bleibt. In drei Monaten hat Hanni ihren ersten Nachsorgetermin, solche Termine stehen nun regelmäßig für sie an. 

 

Verfasst am 02. Juli 2022  

 

  

 

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

HANNI – musste operiert werden

Vor zwei Wochen wurde bei unserer sanften Hundeomi Hanni ein Mammatumor diagnostiziert und wir waren sehr besorgt um sie. Natürlich war es uns sehr wichtig, für Hanni die richtige Entscheidung zu treffen, denn in ihrem Alter ist ja eine OP schon eine echte Belastung und ein Risiko. Nachdem wir aber zwei Tierärzte konsultiert hatten und nach gründlichen Untersuchungen die Empfehlung zur OP kam, weil der Tumor noch nicht gestreut hat, alle inneren Organe „sauber“ sind und ihr Herz stabil ist, haben wir uns zu einer OP am 21. Juni entschlossen.

Hanni hat die OP nun hinter sich, die perfekt und ohne jegliche Komplikationen verlaufen ist. Der Tumor konnte komplett entfernt werden und Hanni erholt sich jeden Tag etwas mehr von den Strapazen. Denn egal ob Mensch oder Hund, im Alter braucht es halt etwas länger und so sind die Fortschritte die Hanni derzeit macht, für uns ein Grund zur Freude. Sie futtert gut und macht ihre kleinen Spaziergänge im Garten und ist im Allgemeinen gut drauf.

Das Ergebnis der histologischen Untersuchung des entfernten Tumors allerdings hat uns schon traurig gemacht, denn dieses Karzinosarkom ist besonders bösartig, schnell wachsend und es besteht die Gefahr, das alsbald weitere Tumore an anderer Stelle entstehen können. Trotzdem sind wir zuversichtlich und hoffen, dass diese OP Hanni noch eine lebenswerte Zeit verschafft hat, die sie gemeinsam mit ihren vierbeinigen Freunden, die sie so freudig begrüßt haben und ihr so rücksichtsvoll und mitfühlend zur Seite stehen, genießen kann.
Wir wünschen es unserer sanften und sehr liebenswerten Hundeomi so sehr und bitte drückt auch Ihr die Daumen für Hanni. Eure Beteiligung an den Untersuchungs- und OP-Kosten, die bei rund 600 Euro liegen, hilft uns sehr. 

 Verfasst am 25. Juni 2022

 

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

HANNI – feiert ein Jubiläum

Fünf Jahre ist sie schon bei uns, unsere Hanni!

Dieser liebe staunende Blick von unserer ca. 15 Jahre alten Hündin, mit dem sie in die Welt schaut, geht uns immer zutiefst ins Herz. Sie ist die ruhigste, genügsamste und herzallerliebste Hündin und wir sind so glücklich, der kleinen Rumänin seit Oktober 2016 einen sicheren Hafen auf einer unserer Pflegestellen bieten zu können. Wir hoffen auf noch viele sorgenfreie und gute gemeinsame Jahre.

Verfasst am 19. Oktober 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Hundeomi HANNIs Zahnsanierung

Unsere alte sanfte Rumänin hatte einen schweren Tag, denn er begann mit einem Tierarztbesuch zur erneuten Zahnsanierung. Wir wussten ja, dass sie leider schlechte Zähne hat, was sicher auf ihr entbehrungsreiches Leben als Zuchthündin zurück zu führen ist. Das Ausmaß hat dann doch überrascht und es mussten einige große und kleine Zähne gezogen werden und der magere Rest wurde vom Zahnstein befreit.

Unsere Hundeomi hat sich etwas schwer getan, nach der Narkose wieder auf die Beine zu kommen und so hat sie auch Zuhause ihren Rausch weiter ausgeschlafen. Auf Spaziergänge hat Hanni dann mal verzichtet, morgen ist ja auch noch ein Tag und sicher ein besserer.

Ihre Hundefreundin PIKI hat sie heute zu unserer Tierärztin begleitet, allerdings gab es für Piki nur eine Maniküre/Pediküre. Aber auch Piki benötigt eine Zahnsanierung und der nötige Termin wurde dann heute gleich für Mitte Mai vereinbart.

Für all diese tierärztlichen Behandlungen benötigen wir immer wieder Eure finanzielle Unterstützung. Und auch beide alten Hundedamen suchen noch Patinnen und Paten.

Verfasst am 27. April 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Und wieder ein Tierarztbesuch

Viel zu stressig begann der heutige Tag für unsere ruhige, sanfte und schon ältere Rumänin HANNI, sie hatte einen Tierarzttermin.

Es stand die Impfung an und dann wurde ihr auch noch Blut für ein geriatrisches Profil „abgezapft“. Ja, und zu allem Übel hat die gründliche Untersuchung auch noch Zahnstein und einige schlechte Zähne ans Licht gebracht, so dass für Ende des Monats gleich ein weiterer Termin bei unserer Tierärztin vereinbart wurde.

Wir danken unseren treuen Spenderinnen und Spendern, die es uns ermöglichen, all unsere Tiere bestmöglich medizinisch zu versorgen. Besonders Dank Euren Jubiläumsspenden hatten wir für die nun anstehenden Rechnungen bereits eine kleine Rücklage bilden können.

Verfasst am 09. April 2021  

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

HANNI – unsere Sanftmütige

Für den Transport Anfang Oktober 2016 hatten wir ein älteres Hundemännlein ausgesucht, das leider unauffindbar war und so konnte die damals ca. 10jährige Hanni das Reiseticket von Artur nutzen.

Hanni kannten wir damals noch nicht, Mihaela Teodoru hatte Sandra um ihre Aufnahme gebeten und wir haben gerne zugesagt. Hanni lebte auf einer rumänischen Pflegestelle, nachdem sie vorher viele entbehrungsreiche Jahre ertragen musste und im Laufe ihres Lebens etliche Welpen geboren und gesäugt hatte. Davon erzählte ihr unförmiger Körper und ihr extremes Gesäuge eindrucksvoll, ihre Zähne waren völlig entkalkt und benötigten eine umfangreiche Sanierung. Haut und Fell waren ebenfalls in einem schlechten Zustand.

Bevor Hanni zu uns kam, hatten wir schon geplant, für sie ein fürsorgliches ruhiges Zuhause zu suchen, haben dann aber nach dem persönlichen Kennenlernen aufgrund ihres körperlichen Zustandes davon abgesehen und Hanni als Dauerpflegling übernommen. Mit dem kleinen Hundeopi Max und der kleinen Rumänin Piki verstand Hanni sich auf Anhieb sehr gut, bei diesem „Rentner-Trio“ passte gleich alles.

Hanni ist eine absolut reizende Hündin, die sich ganz hinreißend freut, wenn man sich ihr zuwendet. Sie ist absolut sanft und völlig anspruchslos, himmelt ihr Frauchen in beeindruckender Weise an und weicht ihr nicht von der Seite.

Gemütliche Spaziergänge, auf dem Sofa oder im Bett liegen und gekuschelt werden, das bereitet ihr die absolut größte Freude und dann strahlt dieses kleine Geschöpf.

Dieses Strahlen macht uns glücklich und wir werden alles versuchen, dass Hanni noch ganz viel Zeit zum Strahlen hat.