PIKI – einfach nur lieb

Wir trauern um PIKI

Plötzlich und völlig unerwartet hat uns unsere kleine alte Hundeomi Piki verlassen. Der Verlust hat uns tief schockiert, auch weil wir keine Chance hatten, ihr zu helfen und noch etwas für sie zu tun.

Piki kam im November 2015 aus Rumänien zu uns und wurde eine liebevolle Partnerin für unseren alten Max. Nach dessen Tod lebte Piki mit Hanni und Elfriede zusammen und seit unserem Umzug nach Norddeutschland war sie geliebtes Mitglied unserer größeren Hundetruppe und immer mittendrin. Sie hatte keine Berührungsängste mit unseren größeren Vierbeinern oder den Katzen, sie verstand sich mit allen, machte einfach ihr Ding, tippelte auf ihren schon krummen Beinchen gemütlich durch den großen Garten und genoss ihr Leben.

Wir sind ganz furchtbar traurig, diese liebe, genügsame und völlig unproblematische Hundeomi nicht mehr um uns zu haben. So gerne hätten wir sie noch einige Jahre betüddelt und für sie gesorgt. Wir vermissen Piki sehr.

Verfasst am 30. Januar 2023

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Tierarztbesuch mit PIKI

Welch ein scheußlicher Tag für Omi PIKI… Heute hatte unsere kleine Rumänin ihren Termin bei unserer Tierärztin zur erneuten Gebiss-Sanierung und zur Blutabnahme für ein geriatrisches Profil.

Piki grauste sich schon vor dem Tierarztbesuch, sie verweigerte vehement das Betreten der Praxis und musste hereingetragen werden.

Und nun ist unsere arme Omi Piki fast alle ihre Zähne los, sie hat noch je zwei Backenzähne und ist ziemlich fertig.

Deshalb steht heute auch nur noch Ruhe und Erholung auf der Tagesordnung und morgen ist Piki hoffentlich wieder gut drauf.

Für solche Tierarztbesuche sind wir dringend auf Ihre und Eure Spenden angewiesen und danken sehr für die Unterstützung!

Verfasst am 11. Mai 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

PIKI – einfach nur lieb

Die kleine ca. 10 Jahre alte und nur 20 cm große Hundedame Piki hatte das große Glück, auf einer rumänischen Pflegestelle leben zu dürfen und konnte von dort aus im November 2015 zu uns reisen.

Die hübsche und zierliche Piki kam auf unsere Pflegestelle zu Gerda und dem damals bereits 16jährigen Pinscher-Mix-Hundeopi Max aus dem Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V., in das er „wegen Umzugs“ im hohen Alter abgeschoben wurde. Piki war vom ersten Tag an nur lieb und unkompliziert und Max und sie verstanden sich sofort prächtig, sie waren ein ideales Pärchen. Beide mochten es gemütlich und kuschelten gern, bei Sonnenschein fanden sie Spaziergänge schön, bei Regen jedoch wurde nur schnell das „Geschäft“ erledigt und dann sofort wieder ab nach Hause.

Ursprünglich wollten wir auch für Piki ein liebevolles Zuhause suchen, nachdem Piki und Max sich aber so wunderbar ergänzten und Mäxchen durch sie die Trauer um seine kurz vorher verstorbene Mimi – eine alte Yorkshire-Terrier Hündin ebenfalls aus dem HTV – vergessen konnte und wieder aufblühte, mochte sich auch das Pflegefrauchen, die sie natürlich auch ganz fest ins Herz geschlossen hatte, nicht mehr von ihr trennen.

Piki durfte als Dauerpflegehund bei Gerda und Max bleiben, der im November 2017 im Alter von 18 Jahren verstorben ist.

Nach ihrem sicher nicht immer einfachen Leben in Rumänien genießt Piki ihr heutiges umsorgtes Leben sehr, lebt seit Oktober 2016 mit Hanni und seit Juni 2018 mit Opi Ben zusammen, beide aus dem Hundelager Bucov. Piki ist fit und fröhlich und das hoffentlich noch viele Jahre.