JOHANN und TANO haben ihr Zuhause gefunden!

Für die Bildergalerie auf das erste Foto klicken!

Es ist schwer in diesen schrecklichen Zeiten die richtigen Worte zu finden und zu schreiben. Wie sollen wir angemessen über das kleine Glück, aber auch unsere persönliche Trauer berichten. Im Weltgeschehen, besser Weltirrsinn erscheint alles deutlich bedeutungsloser und schnell unangemessen. Und doch wollen wir aus unserer kleinen Welt berichten und hoffen wir treffen den Ton – für uns und für Euch!

Die Anteilnahmen am Tod von Anton und von Oda haben uns gerührt. Wir vermissen die beiden, die nun Seite an Seite liegen. Für uns ist es ein gutes Gefühl uns vorzustellen, wie sie von ihrem (sonnigen) Plätzchen aus, dem wilden Treiben der anderen zuschauen, wenngleich wir wissen, dass es eben nur eine Vorstellung zu unserem Trost ist.

Nach dem Tod von Anton und Oda haben wir jetzt entschieden, dass wir nicht weiter versuchen für Johann und Tano passende Zuhause zu suchen. Sie bleiben bei uns. Beide fühlen sich super wohl und kommen wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dass sie ihr Zuhause bei uns jemals wieder verlassen müssen. Und wir wollen uns das auch nicht mehr vorstellen.

Wir bitten Euch um Unterstützung für diese Entscheidung, denn anders als Johann hat Tano noch keine Patin oder Paten. Patenschaften bringen uns ein Stück Sicherheit, gerade auch bei der Entscheidung weitere Tiere aufzunehmen. Aber selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Spende!

 

Verfasst am 08. April 2022