Vorfreude auf JOHANN DREIBEIN

Für die einen nur für den Tod produzierten Tiere gehen wir an diesem Wochenende auf die Straße, anderen bieten wir einen sicheren Hafen. Wir tun, was wir können, um ein Sandkörnchen im Räderwerk der Tierausbeutung zu sein.

Rosa hat unseren sicheren Hafen genutzt um sehr geschwind in – wie wir zuversichtlich sind – ihr Für-Immer-Zuhause zu segeln. Sie ist nun neben den zwei Töchtern im Alter von 6 und 11 Jahren das dritte Mädchen im Familienzuhause in Hilden. Die Nachrichten und Fotos, die uns erreichen, machen uns so große Freude und bestimmt können wir bald auch Rosas Erfolgsgeschichte auf unserer Website veröffentlichen. Hier könnt Ihr schon mal ein bisschen schauen und Euch mitfreuen:

Rosa im eigenen Garten

So viele Hände zum Kraulen

So haben wir auch bereits geplant die Kette des Lebens um ein weiteres Glied zu verlängern. Denn so simpel, aber auch so bedeutend ist es: Jeder Pflegehund, der seine Menschen findet, macht Platz für den nächsten. So retten unsere Adoptantinnen und Adoptanten Leben, so ermöglichen sie mehr als nur Überleben.

Unsere Wahl ist diesmal auf den ca. dreijährigen Manolo gefallen. Viele von Euch wissen, dass Hunde mit Handicap bei Sandra eine besondere Seite zum Klingen bringen. Warum das so ist: „Weil ich sie so sehr bewundere für ihren Umgang mit ihren Einschränkungen, kein Hadern, kein Trauern, einfach leben.“ Unser blinder Anton wird also – wenn auch hoffentlich nur vorübergehend – seine Sonderstellung als Handicäpchen bald teilen müssen. Bei Sandra wird Manolo dann JOHANN heißen, denn er erinnert uns an seine glücklichen Vorgänger Jonne und Jul, die beide eigentlich auch chancenlos waren und heute wunderbare Leben führen. Das wünschen wir uns von Herzen auch für Johann Dreibein.

Johann nach der OP

Johann kommt gut zurecht

Ein Video gibt es auch aus der Auffangstation von unserer Tierschutzkollegin Aniela in Rumänien: MANOLO – April 2021 – nun muss er auf 3 Beinen durch’s Leben – YouTube

Für Johanns Ticket benötigen wir 150 Euro und für die Erstuntersuchung und Bluttest nach seiner Ankunft brauchen wir 80 Euro. Bitte verlängert die Kette des Lebens um Johann.

Verfasst am 28. Mai 2021