BABSI und ROSALIE sind da!

Für Babsis Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Für Rosalies Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Vergangene Nacht war es  so weit, BABSI und ROSALIE kamen mit etwas Verspätung aus Rumänien in Deutschland und in ihrem sicheren Hafen bei uns an.

Um 23:00 Uhr konnten wir Babsi in Duisburg am Haltepunkt von ProDogRomania e.V. von deren 1. Vorsitzenden Anna Langhammer in Empfang nehmen. Die Ankunft war wie immer sehr professionell organisiert und alles klappte reibungslos. Babsi ist eine hübsche und fröhliche junge Hündin und sie hat ein tolles Wesen. Nach der Ankunft auf unserer größten Pflegestelle hat Babsi erst einmal den Garten alleine erkunden dürfen und sich direkt mit Pipi und einem Haufen erleichtert. Die Begrüßung durch die anderen Hunde war sehr ruhig und sparsam, Babsi dagegen hat sich über die anderen Hunde sehr gefreut und sie hüpfend und springend begrüßt. Die Begeisterung unserer „Alten“ hielt sich in Grenzen, sie kennen das ja schon mit den Neuankömmlingen und wir finden Desinteresse auch eine gute erste Reaktion. Die erste Nacht verlief harmonisch und ruhig. Babsi ist eine kleine „Sammlerin“ und hatte sich alle möglichen Decken, die in Reichweite waren, zusammengetragen. Endlich auch mal was Eigenes für Babsi!

Rosalie hatte um halb drei in der Nacht dann auch ihre lange Reise geschafft und kam mit dem Transporter aus Baile Herculane in der Nähe von Hamburg an, wo sie unsere Erste Vorsitzende Sandra Gulla in Empfang nahm. Es zeigte sich gleich, dass Rosalie ein ganz reizendes und aufgewecktes Hundemädchen ist. Die erste Autofahrt nahm Rosalie staunend zur Kenntnis und freute sich dann über die Ankunft im eigenen Garten, den sie direkt für zwei Haufen und reichlich Pipi nutzte. Nachdem ihre Vorgängerin Heidi größer war als wir erwartet hatten, ist Rosalie nun kleiner und zarter als wir dachten. 

Nach einer gründlichen Inspektion des Gartens und ersten Begegnungen mit den neuen Familienmitgliedern Salos und Anton, wurde dann das neue Zuhause drinnen in Augenschein genommen. Die Küche war dabei gleich ein spannender Ort, das ist auch schlau, kleine Rosalie! 😉 Nachdem Rosalie dann noch Carlotta und Vulpy kennengelernt hatte, entdeckte sie Heidis vererbte Matratze mit Kissen und machte es sich für ihre erste Nacht in Sicherheit und Geborgenheit gemütlich.

Babsi und Rosalie werden nun erstmal in Ruhe bei uns ankommen, sie werden gebadet und in der kommenden Woche tierärztlich untersucht und wir lernen sie ein wenig kennen. Dann werden wir uns auf die Suche nach den passenden Für-Immer-Menschen machen.

Wir danken unseren treuen Spenderinnen und Spendern von Herzen, die nach unserem Aufruf wieder sofort zur Stelle waren. Auch Dank Euch haben diese beiden Hundemädchen nun eine wunderbare Chance auf ein wunderbares Leben.

Verfasst am 25. April 2021