Unsere Valentinchen

Wir haben mal rumgefragt, wer denn so heute Valentinchen sein möchte. Elfriede, Piki und Hanni haben sich sofort freiwillig gemeldet. Unsere drei Hunde-Omis meinten übereinstimmend Valentinchen müssten ja nun keinesfalls durch den Schnee stapfen, sondern dürften den ganzen lieben langen Tag auf dem Sofa im Warmen liegen und bräuchten nur fürs Essen und für klitzekleine-husch-husch Pipigänge in den Innenhof aufstehen.  Außerdem würde das ja auch jung klingen: Elfriede Valentinchen, Piki Valentinchen und Hanni Valentinchen. Wir wagen nur selten unseren Hunde-Omis zu widersprechen und es ist auch eigentlich nie nötig. Sie dürfen sich ihr Leben bei uns genauso gestalten wie sie mögen, die vielen Jahre in Rumänien waren von genug Entbehrungen gezeichnet. Also Valentinchen gibt’s noch was, was Ihr Euch wünscht? „Außer gemeinsam auf dem Sofa liegen, wären noch Pat*innen für Hanni und Piki schön, Elfriede hat schon eine ganz liebe.“ Na, mal schauen, ob Eure Valentinswünsche wahr werden.

Verfasst am 14. Februar 2021