HAILY – glücklich als rumänisches Doppelpack

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Ostergrüße von HAILY

HAILY grüßt aus ihrem wunderbaren Für-Immer-Zuhause und wünscht uns schöne Ostern. Es läuft immer noch alles prima. Haily und Jamila sind ein Herz und eine Seele. Ob toben auf der Hundeauslauffläche oder kuscheln im Bett und auf dem Sofa – alles nur noch als Zweier-Dreamteam! 

Wir wünschen Haily, Jamila, Barbara und ihrem Mann ein paar schöne Ostertage und weiterhin so viel Freude aneinander!

Verfasst am 04. April 2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

HAILY – glücklich als rumänisches Doppelpack

Die junge HAILY, die damals noch CAPRI hieß, kam gemeinsam mit TANO am 9. Januar 2021 aus Rumänien zu uns und wir hatten das Glück, sie einige Wochen auf ihrem Weg in ein liebevolles Leben zu begleiten. Am 20. März 2021 ist Haily zu Barbara, ihrem Mann und der vierjährigen Rumänin Jamila nach Hamburg gezogen.

Nachdem wir einigen Interessentinnen und Interessenten leider absagen mussten, weil wir uns für unsere anfänglich noch unsichere Haily besondere Menschen mit einem souveränen Ersthund wünschten, meldete sich Barbara bei uns und nach ausführlichen Gesprächen, einer positiven Vorkontrolle und dem persönlichen Kennenlernen war klar: Haily hat ihr liebevolles Für-Immer-Zuhause gefunden.

Es war der Herzenswunsch von Barbara, eine freundliche Hundefreundin für ihre reizende Jamila zu finden, die sich so prächtig mit anderen Hunden versteht. Jamila kam vor drei Jahren als ca. einjährige ebenfalls ängstliche und unsichere Rumänin aus dem Hundelager Bucov zu ihnen und hat sich zu einer fröhlichen und mutigen Hündin entwickelt.

Das erste Zusammentreffen zwischen Jamila und Haily verlief völlig harmonisch, sie verstanden sich vom ersten Moment an und gingen offen und entspannt miteinander um. Und die Menschen hatte Haily mit ihrem ins Herz gehenden Blick sowieso schon vorher um den Finger gewickelt.

Bei allen Anrufen und Nachrichten schwärmt Barbara nun in den höchsten Tönen von Haily, berichtet überschwänglich von dem glücklichen und völlig unproblematischen Zusammenleben mit ihren zwei Herzenshündinnen: „Haily macht uns glücklicher als ein Sechser im Lotto!“ „Sie ist eine Erfüllung eines Herzenswunsches.“ „Alles läuft super und wir sind alle glücklich!“

Und wir finden es so rührend, dass Jamila und Haily, die beide in dem gleichen Hundelager Bucov Entbehrungen und Stress ertragen mussten, nun bei verständigen und fürsorglichen Tiereltern gemeinsam ein Leben in Liebe und Sicherheit genießen dürfen.

Wir sind Hailys Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz. 

Verfasst am 27. März 2021