SHOLA – ist vermittelt

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SHOLA – eine Gute-Laune-Hündin

SHOLA (30 cm/6,2 kg) ist ca. 1,5 Jahre jung und eine ganz niedliche und reizende Hündin. Shola kommt ursprünglich aus einem rumänischen Hundelager, das sie als kleine Hündin trotz Elend und Entbehrungen glücklicherweise überlebt hat.

Seit Mitte August 2021 lebt Shola auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Bocholt mit mehreren Hündinnen, einem Rüden und Katzen zusammen und versteht sich mit allen gut. Menschen findet Shola auch ganz toll, sie fasst schnell Vertrauen und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.

Shola ist eine Gute-Laune-Hündin, sie ist witzig, verschmust und altersbedingt aktiv, hat Spaß am Spiel mit ihren Hundefreund:innen und mag mittlerweile Spaziergänge auch gerne. Ihre anfängliche Scheu vor Geschirr und Leine hat sie schnell überwunden, größeren lauten Menschengruppen geht sie beim Spaziergang gerne aus dem Weg.

Shola war vom ersten Tag an stubenrein, bei Autofahrten verhält sie sich gelassen und ruhig. Kurzes allein Bleiben kennt Shola nur in Anwesenheit anderer Hunde. Kinder hat Shola noch nicht kennen gelernt, wir können uns aber vorstellen, dass sie für verständnis- und rücksichtsvolle und bereits etwas ältere Kinder ein lustiger Hundekumpel sein wird.

Wir suchen für unsere junge Pflegehündin ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bei Menschen, die Shola in Ruhe ankommen lassen und ihr behutsam und gelassen all das zeigen, was Shola in ihrem jungen Leben in Rumänien noch nicht kennen gelernt hat.

Da Shola sehr verträglich mit anderen Hunden ist und das Zusammenleben mit ihnen sehr genießt, wünschen wir uns in ihrem Für-Immer-Zuhause gern einen freundlichen Spielgefährten, mit dem sie dann auch fröhlich durch den Garten flitzen, schöne Spaziergänge in ländlicher Umgebung unternehmen kann und sich zur Entspannung auch das Hundekörbchen teilt.

Shola ist kastriert, gechipt, geimpft, hat ihren EU-Heimtierausweis, ist auf innere und äußere Parasiten behandelt und alle Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund.

Sie interessieren sich für die Adoption unserer Shola? Dann schauen Sie hier, wie unsere Vermittlungen ablaufen und kontaktieren Sie uns gerne per E-mail: Vermittlung@mittierenleben.de 

Verfasst am 21. August 2021