SHOLA – im sicheren Hafen angekommen

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Gestern Abend konnten wir die kleine und so reizende Shola auf unserer größten Pflegestelle in Empfang nehmen. Ein wenig zu dünn, das Fell stellenweise verfilzt und ein Öhrchen blutig gekratzt, aber fröhlich, menschenbezogen und sehr verschmust.

Die Begrüßung durch unsere Hundemeute verlief wie immer ruhig und freundlich, Shola wurde gründlich beschnüffelt und ganz sicher haben alle unserer „alten“ Rumän:innen den Hundelagergeruch sofort wiedererkannt. Nach einem kleinen Abendessen hat sich Shola eine Molle für die erste Nacht in Sicherheit ausgesucht und darin bis heute Morgen tief und fest geschlafen. Wir alle hatten also eine sehr entspannte Nacht, wurden mit wildem Schwanzwedeln begrüßt und haben mit Freude festgestellt, dass Shola auch stubenrein ist.

Wie alle Rumis „müffelte“ Shola doch sehr und so musste sie dann heute Vormittag schon ihr erstes Bad über sich ergehen lassen, was sie ganz gelassen und fast mit ein bisschen Genuss hingenommen hat. Der Hundelagergeruch ist nun weg, die extreme Kratzerei ist weniger geworden, bei einigen starken Verfilzungen – besonders am Schwanz – half nur die Schere und nun trägt Shola schon ein glänzendes Fellkleid.    

Shola ist eine so niedliche Hündin, die alles mitbringt, um Menschen glücklich zu machen. Sie teilt auf so herzige Weise ihre Freude und Begeisterung und wir sind sehr glücklich, sie hier zu haben. Einen ganz besonderen Dank an unsere Spender:innen, die Shola diese Reise in ein glückliches Leben ermöglicht haben. Wir haben schon am Montag einen Termin bei unserer Tierärztin zur gründlichen Erstuntersuchung, das übliche Prozedere hat begonnen. Nachdem wir Shola dann noch ein bisschen besser kennengelernt haben, werden wir uns auf die Suche nach ihren Für-Immer-Menschen begeben.

Verfasst am 15. August 2021