Vorfreude auf SHOLA

In den letzten Wochen hatten wir auf den Pflegestellen viel zu tun, vieles hat sich am Ende als vergebliche Mühe herausgestellt, aber so ist das nun mal. Unsere Hunde und Katzen kennen wir und können wir zutreffend einschätzen, bei Menschen, ihren Absichtserklärungen und Handlungen ist das weitaus schwieriger. 

Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen, dass unsere Pflegehündin JENNA aus der Vermittlung zurückgekommen ist. Jenna war eine liebe, gut gehorchende Hündin, die sehr zufrieden bei uns war, all das war sie im Kurzzeit-Zuhause nicht. Bei uns ist sie jetzt wieder eine liebe, gut gehorchende, sehr zufriedene Hündin. Wir werden für Jenna die Menschen finden, die ihr ein entspanntes Zuhause bieten, souverän mit ihr umgehen und unsere Hinweise zur Eingewöhnung auch umsetzen. Bitte teilt gerne auch ihren Steckbrief, um uns bei der Suche für Jenna zu unterstützen. 

Trotz der Rückkehr von Jenna haben wir entschieden, an der geplanten Aufnahme einer weiteren Pflegehündin festzuhalten. Die vielen neuen Hunde in der Galerie unseres Kooperationspartners ProDogRomania motivieren unsere drei Pflegestellen immer am Limit zu arbeiten. So soll jetzt die kleine zarte SHOLA ein weiteres Glied in der Kette des Mit Tieren Lebens werden. Shola hat dem harten Lagerleben in Bucov nichts entgegenzusetzen und braucht dringend einen sicheren Hafen. 

Jenna zufrieden zurück auf der Pflegestelle mit Friedel und Lisa

Die zarte Shola noch in Rumänien

Für Sholas Ticket benötigen wir 150 Euro und für Erstuntersuchung und Bluttest nach ihrer Ankunft brauchen wir 80 EuroBitte verlängert die Kette des Lebens um Shola. 

Und falls Ihr Euch wundert, dass es so ruhig um Johann Früchtchen-Dreibein und die Meute von Sandra geworden ist, so liegt das nicht daran, dass da wirklich Ruhe herrscht. Vielmehr ist Sandra in den letzten Wochen teilweise mit ihrer Meute bis an die dänische Grenze, in die Wälder von Mecklenburg-Vorpommern und nach Nordniedersachsen gefahren, um Immobilien zu besichtigen, die vielleicht der erste Mit Tieren leben Hof werden könnten. Bisher nur sehr viel Aufwand ohne nennenswerten Erfolg. Da passt wieder ihr Credo: Die schlechten Nachrichten kommen von ganz allein, für die guten muss man sehr hart arbeiten! 

Wir arbeiten weiter hart! 🙂

Verfasst am 07. August 2021