SHOLAS medizinische Behandlungen sind nun abgeschlossen

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Nur zwei Tage nach dem ersten Bad, bei dem sie den Hundelagerschmutz loswerden konnte, musste Shola erneut gebadet werden – dieses Mal allerdings mit einem Spezialshampoo gegen Hautmilben. Die juckenden Milben wurden bei der gründlichen Erstuntersuchung durch unsere Tierärztin bei Shola festgestellt.

So geduldig Shola beim ersten Baden war, so ungeduldig war sie dieses Mal, was wir gut verstehen können. Es ist ja auch eine Tortur: klatschnasses Fell, das Shampoo musste zehn Minuten einwirken und dann genauso lange wieder ausgewaschen werden, nur so hilft es gegen die Hautmilben, denen es zusätzlich mit einem Spot-On an den Kragen ging. Unterstützend bekam Shola noch ein Medikament gegen ihren fürchterlichen Juckreiz. 

Glücklicherweise hat Shola uns das ganze Prozedere nicht übelgenommen und die besonderen Leckerlis zur Belohnung haben alles schnell vergessen gemacht. 

Heute nun haben wir auch die Ergebnisse der Blutuntersuchungen erhalten und uns sehr darüber gefreut, dass alle Blutwerte in Ordnung sind und kein weiterer Behandlungsbedarf besteht. 

Shola ist so eine lustige und fröhliche kleine Hündin, sie spielt und flitzt durch den Garten. Nur an der Leine spazieren gehen, findet sie nicht witzig, da fühlt sie sich in ihrer Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. In ein paar Tagen wird Shola aber auch an diesen Spaziergängen Spaß und Freude haben. Alles will halt gelernt sein, und es ist ja so viel Neues. 

Als nächstes werden wir uns dann auf die Suche nach Sholas Für-Immer-Menschen begeben. 

Verfasst am 19. August 2021