ERIKA & TANO – 11 Zähne weniger!

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Es war eine erfolgreiche Behandlung bei unserer Tierärztin Dr. Beykirch. Seit gestern ist Erika um zwei Zähne ärmer und der Zahnstein wurde entfernt. Tano dagegen hat gleich neun Zähne verloren, um die es aber nicht schade ist. Ganz im Gegenteil, sein Staupe-Gebiss war in einem katastrophalen Zustand und die vereiterten Zahnwurzeln müssen ihm Schmerzen verursacht haben. Er scheint sehr hart im Ertragen zu sein, denn anmerken konnten wir dem kleinen Kerl diese Schmerzen nicht. Tano hat sie wohl still ertragen.

Nun freuen wir uns umso mehr, dass Tano mit Eurer Unterstützung nicht nur das Hundelager verlassen konnte, sondern jetzt auch schmerzfrei sein neues Leben genießen kann.

Erika brauchte gestern einige Stunden, um wieder richtig sicher auf den Beinen zu sein. Tano war ganz schnell wieder fit, wollte unbedingt seinen üblichen Mittagsspaziergang machen und die Abendmahlzeit hat beiden ganz besonders gut geschmeckt. Tano bekommt für die nächsten Tage noch ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel und da er ganz offensichtlich seine Staupe-Erkrankung überlebt hat, ist diese Zahnsanierung für ihn nur ein „Klacks“.

Alles ist gut und wir danken unseren Spenderinnen und Spendern sehr für die Unterstützung!

Unser besonderes Kerlchen Tano sucht noch sein liebevolles Für-Immer-Zuhause. Für Erika wünschen wir uns Patinnen und Paten.

Verfasst am 11. März 2021