HANNELI und CARUSO – Tierarztbesuch im Doppelpack

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Für beide Samtpfoten begann der Tag mit einem sehr frühen Termin bei unserer Tierärztin Dr. Beykirch.

Kater Caruso – unser Dauerschnupfer – wurde mal wieder routinemäßig untersucht, denn derzeit schnauft und röchelt er wieder heftiger als üblich und hat entzündete Augen. Leider hat bei ihm ja bisher keine Behandlung dauerhaften Erfolg gebracht. Die verschriebenen Augen- und Nasentropfen für eine 14-tägige Behandlung werden ihm nun Erleichterung verschaffen. Trotzdem wird ihm erfahrungsgemäß die dreimal tägliche Tropferei nicht gefallen und wir werden den ein oder anderen Kratzer abbekommen.

Hanneli dagegen musste mal wieder eine Zahnsanierung über sich ergehen lassen. Sie hat so furchtbar schlechte Zähne und heute wurden ihr fünf Zähne gezogen – ihre letzten. Nun ist Hanneli unsere zahnlose Katzenomi, für die in den nächsten Tagen Brei mit Schmerzmittel auf dem Speiseplan steht. Momentan ist sie durch die Narkose noch ein wenig angeschlagen, aber das Gute ist doch, Hanneli hat Ruhe vor fiesen Zahnschmerzen.

Genau für diese so nötigen Behandlungen unserer Tiere brauchen wir Eure Hilfe und sind auf Spenden so dringend angewiesen.

Übrigens, Hanneli und Caruso suchen auch noch Patinnen oder Paten!

Verfasst am 23. März 2021