Hundeopi CHARLIE endlich gut behütet

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Wir waren sehr berührt und dankbar, dass unser Vereinsmitglied Elke nach Rudi und Fine einen weiteren Rumi über uns bei sich aufnehmen wollte. In der Hundegalerie unseres Kooperationspartners ProDogRomania e.V. hatte sie Carlie entdeckt und ihm das Versprechen gegeben, dass er einen Altersruhesitz bei ihr sicher hat, wenn er denn transportfähig wird.

Der Hundeopi war schwer hautkrank und ist an Babesiose und Filaria erkrankt, alles wurde in der rumänischen Tierklinik angegangen und es war für Elke nicht denkbar, dass Carlie -sofern die Behandlungen gut anschlagen- wieder zurück ins Hundelager müsste.

Und nun ist er seit zwei Tagen da! Nach dem Transport war er sehr, sehr wackelig auf den Pfoten sicher auch aufgrund der langen Zeit in der Klinik und todmüde. Er ist zu dünn und sein Fell ist noch nicht wieder nachgewachsen. Carlie, der jetzt Charlie heißt, war von der ersten Stunde an ganz brav und stubenrein. Heute war er schon ein klein bisschen wacher, aber alle Muskeln sind weg. Selbst ganz kurze Strecken im Garten, nur wenige Schritte, sind eine Herausforderung. Um nicht sofort umzufallen bleibt Charlie vorsichthalber dicht an der Hauswand. Aber das wird, da sind wir uns ganz sicher. Auch das Fell wird wieder wachsen und dann werden wir alle staunen, was für ein toller Typ da angekommen ist. Elke hat uns auch geschrieben, dass sie sich darauf freut Charlie aufzupäppeln. Was hätte dem Hundeopi auf seine alten Tage, nach einem sicher beschwerlichen Leben besseres geschehen können.

 Wir sind Elke sehr dankbar, dass sie einem weiteren Tierschutzhund ein tolles Leben ermöglicht und unsere Arbeit so vielfältig unterstützt. Bei ihr gilt:  Adopt, don’t  shop.

Jedes Tier vom Züchter oder  Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion.  Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem  Tierschutz.  

 Verfasst am 16. Mai 2022