Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

RUDI – ganz schnell angekommen im guten Leben 

Am sehr späten Abend des 26.09.2020 kam Rudi, der da noch Nurmi hieß, aus dem Tierheim in Baile HerculaneRumänien in Deutschland an. Unser Mit Tieren leben e.V. Mitglied Elke hatte sich anhand des Steckbriefes unseres Kooperationspartners ProDogRomania e.V. direkt in den kleinen, ca. 2014 geborenen Dackelmix Rudi verliebt. Also organisierten wir gemeinsam zügig Rudis Ausreise ins Glück. Rudis Steckbrief kündigte uns einen unsicheren und gestressten kleinen Hund an, der nicht gerne hochgehoben werden wollte. So stellten das zukünftige Frauchen und wir uns auf einen älteren Hundemann mit Eigenheiten ein. Gerade wenn die Hunde direkt in ihre Familie reisen, brauchen wir Menschen mit Geduld und Nerven. 

Denn nicht alle Hunde können sofort verstehen, dass jetzt alles gut ist und sie vertrauen können. Manchmal braucht es Zeit, manchmal mehr als man denkt. Doch bei Rudi war das gar nicht so Elke schwärmte bereits während der ersten Nacht im sicheren und liebevollen Für-Immer-Zuhause von Rudi und so freuen wir uns wie Bolle für Rudi und Elke und können auch jetzt schon von Rudi berichten 

„Rudi hat alles super mitgemacht und schläft jetzt felsenfest unter unter einem „Alle Tiere sind Freunde“ Shirt von mir.“ 

Und am nächsten Morgen erreichte uns die nächste wunderschöne Nachricht: 

„Die erste Nacht ist rum. Rudi war schon an der Leine im Garten, ist gekämmt (muss aber dringend später noch ein Bad nehmen und bedarf weiterer friseurtechnischer Maßnahmen), lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und den Bauch kraulen, ist stubenrein und jetzt tüchtig müde, nachdem er eben einen riesigen Haufen gemacht und gefühlt minutenlang das Bein gehoben hat. Ich dachte schon er wäre dabei eingeschlafen.“ 

Am nächsten Tag lernte Rudi bereits Autofahren und Hundefreunde kennen: 

„Rudi – ein ganz toller, unkomplizierter kleiner Hund! Ein Schmusebär hoch drei! Gerne auf dem Arm. Läuft bereits gut an der Leine, ist dabei immer aufmerksam. Treppen? – Zweimal probiert und schon ein Profi. Heute ist er schon im Auto mit zu den Ponys gefahren und hat dort brav gewartet. Seinen neuen Hundefreunden hat er sich heute auch schon vorgestellt. Noch ein wenig schüchtern, aber das wird noch. Alle haben ihn genau angeschaut und sind dann wieder zur Tagesordnung übergegangen. Sein Aussehen hat sich auch deutlich geändert – er ist gar nicht grau-schwarz, sondern tiefschwarz mit rot-braunem Unterfell und rot-braunen Füßchen. Wunderschön.“ 

Wir sind Rudis Frauchen sehr dankbar. Nur wenn wir  liebevolle und lebenslange  Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt:  Adopt,  don’t  shop. Jedes Tier vom Züchter oder  Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion.  Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem  Tierschutz.