Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

FINE – kommt so richtig aus sich heraus

Fine ist eine eher unscheinbare Hündin und so war es alles andere als wahrscheinlich, dass sie jemals wieder das Hundelager Bucov verlässt. Daher sind wir ganz besonders glücklich, dass Fine ein wunderbares Zuhause bei unserem Vereinsmitglied Elke gefunden hat und es gibt auch spannende Neuigkeiten von denen Elke uns berichtet:

„Nach mehr als fünf Monaten endlich der Durchbruch. Die Stubenhockerei ist vorbei! Fine läuft super an der Leine mit in den Wald, auch ohne die Begleitung der anderen Hunde. Verbringt Stunden alleine im Garten oder in ihrem Korb im Windfang. Ganz entspannt, kein unnötiges Gebelle. Sie hat angefangen mit ihrer Hundefreundin Alina zu spielen und sie ist super katzenverträglich. Ich bin sicher, jetzt werden auch die Pfunde purzeln. Bin ich mir da sicher? Egal, wir nehmen sie auch moppelig. Fine ist eine ganz Liebe.“ 

Verfasst am 21. Mai 2022 

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

FINE – hat das ganz große Los gezogen

Was für eine große Freude für uns. Unser Vereinsmitglied Elke hat eine weitere rumänische Hündin bei sich aufgenommen.

Und das kam so: Elke musste vor zwei Wochen eine ihrer Hündinnen einschläfern lassen. Es ist immer eine große Verantwortung zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn der Gesundheitszustand eines Tieres fortschreitend schlechter wird und Aussicht auf Besserung nicht mehr besteht. Rosita hatte ein wunderbares Leben bei Elke und hinterließ eine große Lücke. Aber diese Lücke wurde das ganz große Glück für Fine.

Fine ist eine ca. sechsjährige Hündin, die bereits seit 2020 im Hundelager ausharren musste und obwohl sie von nettem und ruhigem Gemüt ist, kein Interesse auf sich ziehen konnte. Ihr stand nun der zweite harte rumänische Winter in Bucov bevor. Elke hat Fines Schicksal zum Allerbesten gewendet, indem sie auf unseren Hinweis auf Fine schlicht schrieb: „Liebe Sandra, ich bin dabei!“

So haben wir uns zügig an die Organisation gemacht und Elke und Sandra konnten Samstagnacht Fine an dem Haltepunkt unseres Kooperationspartners Pro Dog Romania e.V. in Empfang nehmen. Unterstützt wurden sie dabei von Rudi, den Elke auch bereits über Mit Tieren leben aus dem Tierheim in Baile Herculane bei sich aufgenommen hat.

Fine hat jetzt ihr wohl erstes eigenes Körbchen im Warmen und Trockenen und das findet sie ganz wunderbar. Sie geht bei dem nasskalten norddeutschen Wetter für ihre Geschäfte in den Garten und ansonsten schläft sie und schläft und schläft. Gerne mit Kuddel im Korb neben ihr, er ist auch ein rumänischer Tierschutzhund und von sehr ausgeglichenem Gemüt. Das gefällt Fine.

Wenn Fine ausgeschlafen hat, wird sie ihre neue behütete Welt kennenlernen mit Hundekumpeln, Katzen und Ponys am Haus. Das ganz große Los! Und wir sind sicher, Rosita wäre sehr zufrieden mit Elkes Entscheidung für Fine.

Wir sind Elke sehr dankbar, dass sie einem weiteren Tierschutzhund ein tolles Leben ermöglicht und unsere Arbeit so vielfältig unterstützt. Bei ihr gilt:  Adopt, don’t  shop.

Jedes Tier vom Züchter oder  Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion.  Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem  Tierschutz.  

Verfasst am 07. Dezember 2021