Weihnachtsgruß

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir wünschen Euch besinnliche und kraftspendende Tage, die Ihr hoffentlich im (kleinen) Kreis Eurer Lieben verbringen könnt. Und ohne Tiere auf dem Teller wird es auch ein wahrhaftiges Fest der Liebe. Hier findet Ihr dafür viele Anregungen von uns.

Schaut mal, dies ist unsere kleine und -wie wir finden- so reizende Weihnachtsgeschichte. Schon im Advent 2016 konnten wir über den „liebsten Weihnachtsbaum“ berichtet:

„Adventsgrüße aus Hamburg! Da haben Anton und ich nicht schlecht gestaunt:

Auf unserer üblichen Runde durch den Wald kommen wir an einem geschmückten Weihnachtsbäumchen vorbei. Ich habe keine Ahnung, wer das Bäumchen schmückt, aber ich halte schon immer mit Vorfreude Ausschau, wo in diesem Jahr mein liebster Weihnachtsbaum steht.

Diesmal traute ich aber wirklich meinen Augen nicht, zwischen den Kugeln und Strohengeln hängt ganz vorne nur eine Kugel mit einem Namen.

Na, jetzt versuch mal einem blinden rumänischen Straßenköter zu erklären, dass da im Wald eine Elfe oder so ein Bäumchen geschmückt hat mit einer Weihnachtskugel mit seinem Namen drauf: Anton. Er hat mir aufmerksam zugehört. Das ist doch kein Zufall, da waren wir uns einig und gingen ganz weihnachtlich berührt weiter.       

Sandra mit Anton“

Und auch jetzt vier Jahre später gibt es diesen schönen Weihnachtsbaum wie jedes Jahr bisher und die Anton-Kugel.

Ach, was wäre es schön, wenn jedem Lebewesen so viel Aufmerksamkeit gewidmet würde, wie unserem Anton. Das ist unser aller Wunsch zum Fest der Liebe.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre/Eure

Sandra Gulla, Katharine Krause und Else Gulla

Verfasst am 23. Dezember 2020