Start ins gute Hundeleben für FEDRA und SUMMER

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Fedra und Summer genießen ihr Leben bei uns auf ihrer Pflegestelle sehr. Der Start ins gute Hundeleben beginnt aber auch immer mit bestimmten Herausforderungen.

Für uns schon ein geübtes Prozedere, für die Pflegehunde eine unterschiedlich große Aufgabe: Erstuntersuchung bei unserer Tierärztin mit Blutentnahme und ein ordentliches Bad, um den Lagerdreck gründlich weg zu waschen.

Beim Tierarztbesuch haben sich Fedra und Summer vorbildlich benommen, selbst bei der Blutentnahme für die Labor-Untersuchungen haben beide keinen Mucks gesagt.

Fedra und Summer zeigen keine Krankheitsanzeichen, sind vielmehr in einem verhältnismäßig ordentlichen Allgemeinzustand.

Fedra wiegt 10,2 kg, Summer hat mit ihren 7,4 kg Untergewicht und muss gepäppelt werden. Da sind wir schon dran und bald wird auch Summer eine gesunde Junghundefigur haben.

Auch das Bad haben beide ganz brav gemeistert, so dass wir sehr begeistert waren von unseren Hundemädels. Kater Max hat den Bademeister gegeben und alles genau beaufsichtigt. Einmal den ganzen Lagerdreck abwaschen, dann braucht es nur noch im Ausnahmefall ein Vollbad.

Nun warten wir die Blutergebnisse ab, schauen wie die Beiden sich weiter entwickeln und bald werden wir ihre Steckbriefe fertigen und uns auf die Suche nach ganz tollen Für-Immer-Zuhause für unsere ganz tollen Pflegehündinnen machen.

All dies wäre ohne unsere Spenderinnen und Spender nicht möglich, denen wir immer wieder von Herzen danken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden