Neujahrsgruß mit Ally und Samira

Hier seht Ihr ein aktuelles Tobe-Video von unseren beiden Junghündinnen Ally und Samira:

https://youtu.be/QCHLp2MjSL0

Auf der Schwelle zwischen dem alten und dem neuen Jahr konnten wir gestern Ally und Samira sicher am Haltepunkt Duisburg aus dem SOS-Transport unseres Kooperationspartners ProDog Romania übernehmen. Wir sind sehr glücklich, dass die beiden reizenden Hundemädchen ihre erste Nacht bei uns vor dem warmen Ofen geschlafen haben.

So wird das neue Jahr für die beiden jungen Hündinnen der Anfang eines guten Lebens sein und bei uns geht das neue Jahr so weiter wie das alte Jahr enden wird – mit der Pflege und Fürsorge für unsere Tiere. Wir versichern Euch die Lebensrettung einzelner Mitgeschöpfe und deren verlässliche Versorgung wird immer der Kern unserer Vereinstätigkeit sein. Wir arbeiten dafür, dass sich die Kette des Mit Tieren Lebens immer weiter verlängert.

Mit entsprechend großer Sorge hatte uns seit einigen Monaten die Nachricht der Kündigung des Pachtvertrages für das Grundstück unserer größten Pflegestelle  erfüllt. Sicher könnt Ihr Euch denken, was es bedeutet in diesen Zeiten ein Mietobjekt zu finden, wo so viele Tiere mit einziehen dürfen. Und Sandras intensive Bemühungen einen für sie bezahlbaren kleinen Tierschutz-Hof zu finden, waren auch noch nicht erfolgreich.

Doch 2021 wollte uns dann doch nicht so besorgt ins neue Jahr entlassen und wir haben jetzt ein neues Objekt für unsere Pflegestelle gefunden (wir werden noch ausführlicher berichten). Damit steht uns Anfang des neuen Jahres ein Umzug mit mindestens zehn Hunden und dreizehn Katzen bevor. Und so zitieren wir hier gerne unser Motto aus dem Neujahrsgruß 2021 erneut:

                        Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit. Albert Einstein

Durch den größer werdenden Kreis von Unterstützerinnen und Unterstützer konnten wir nicht nur unsere Tiere verlässlich versorgen, sondern die Kette des Mit Tieren Lebens im Jahr 2021 um zwölf weitere rumänische Hunden verlängern.

Die ganze Meute der Pflegestelle Hamburg macht gerade Urlaub an der Ostsee und selbst Johann Früchtchen-Dreibein ist mal richtig platt. So schön, schaut selbst. Ein wenig Luftholen vor den Herausforderungen des neuen Jahres.

Wo Wege enden, eröffnen sich neue. Wir sind sehr dankbar, dass Ihr uns unterstützt habt, und hoffen, dass Ihr unsere neuen Wege weiter zuverlässig begleitet und so schauen wir auch zuversichtlich ins Mit Tieren leben Jahr 2022.

Verfasst am 30. Dezember 2021