CAPRI badet und TANO schmust

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Sicher habt Ihr die Ankunft unserer ersten rumänischen Pflegehunde Capri und Tano (vorher Tanqueray) in diesem noch jungen Jahr schon mitbekommen. Tatsächlich waren wir etwas überrascht wie schüchtern beide sind, doch nach nicht mal einer Woche können wir schon tolle Erfolge berichten. Die Zeiten, dass auch wir Capri und Tano eher huschend sahen, sind vorbei. Capri wurde dann gestern auch gebadet, sie hat ein ganz dichtes Fell, das wunderschön werden wird.

Capri hat das Baden ertragen und es hat unseren zarten Banden, die wir knüpfen, nicht geschadet.

Tano braucht nicht gebadet werden, nicht zu entscheiden, wer sich mehr darüber freut Tano oder wir. Denn unser witziges Kerlchen braucht immer noch Abstand um sich gut und sicher zu fühlen. Aber Ihr glaubt es nicht, so zwischendurch, wenn er gerade ganz mutig ist und niemand von den anderen Luxushunden, die hier leben, schaut, dann kommt er -so einfach so- um sich kraulen zu lassen.

 

Wir sind sehr stolz auf Tano, dessen Welt mindestens zwei Jahre ein kleiner Zwinger war und der nun erst lernen muss mit der Fülle der Möglichkeiten umzugehen. Es ist spannend zu beobachten, wie er sich ausprobiert, er geht in den Garten um schnell wieder rein zu kommen, wäre ja schlimm, wenn man nicht mehr in die weiche Hundemolle käme, kaum drin, muss hund aber doch noch mal raus zum Schnuppern und dann wieder rein, ob da noch alles beim Alten ist und dann wieder…. Ihr könnt es Euch denken.

Um Capri und Tano nicht zu überfordern, haben wir erst am kommenden Montag die Erstuntersuchung bei unserer Tierärztin. Dann werden beide allgemein untersucht und bekommen Blut abgenommen für die erforderlichen Tests. Für die Kosten von Untersuchung und Laborleistungen können wir noch gut Spenden gebrauchen.

Wir danken von Herzen, dass wir auch diesen beiden Rumis ein sicherer Hafen sein können und wir versprechen ihnen alle Zeit zu lassen und uns viel Zeit zu nehmen, damit sie gut in der neuen Welt ankommen.

Verfasst am 15. Januar 2021