Ankunft von Capri und Tanqueray

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Herzlich willkommen CAPRI und TANQUERAY!

Nachdem der Transport später als erwartet angekommen ist, waren wir sehr froh, die beiden Fahrer und die Hunde in der vergangenen Nacht begrüßen und unsere neuen Pflegehunde CAPRI und TANQUERAY in Empfang nehmen zu können.  Es ist ja immer wieder ein so berührender Moment, die Hunde, die wir ja nur vom Foto her kennen, dann endlich im Arm zu halten.

Capri ist eine kleine Schönheit mit einem Blick, der zu Herzen geht. Sie scheint ein intelligentes und interessiertes Hundemädchen zu sein, derzeit ist Capri allerdings noch sehr ängstlich, zuckt zusammen und erstarrt, wenn sie berührt wird. Capri bleibt trotz ihrer Ängstlichkeit jedoch ganz lieb und ergibt sich, genießen kann sie Streicheleinheiten noch nicht.

Tanqueray hat einen neuen Namen bekommen, sein Name war doch etwas schwierig und jeder von uns hat ihn anders ausgesprochen. Nun heißt er kurz und knapp TANO.

Auch Tano ist ein ängstlicher und unsicherer Hund, der sich nicht anfassen lassen möchte. Er flüchtet, weicht aus und baut seinen Stress dann gerne durch Kläffen ab. Derzeit bevorzugt er noch einen Platz unter dem Bettsofa. Tano gehört mit seinen vier Jahren zu den Hundelager Bucov „Langzeitinsassen“, er hat die Hälfte seines Lebens in diesem Hundelager verbringen müssen und dieses Erleben hat sein Verhalten geprägt.

Für Capri und Tano wird es noch ein längerer Weg in ein glückliches, fröhliches und unbeschwertes Leben sein und wir wissen, dass dieses eine Aufgabe ist, die Zeit und Geduld erfordert. Aber dafür sind wir ja da.

Wir sind sehr dankbar, dass Capri und Tano ihren sicheren Hafen bei Mit Tieren leben erreicht haben und danken von Herzen für die Spenden unserer Unterstützerinnen und Unterstützer, die den beiden diese Chance auf ein richtig gutes Leben ermöglicht haben.

Verfasst am 10. Januar 2021