JENNA – ein Herz von einem Hund ist angekommen

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Gestern in den späten Abendstunden war es soweit und die große, weiße und wunderschöne Jenna ist aus Rumänien in ihrem sicheren Hafen auf unserer größten Pflegestelle angekommen. Jenna ist einfach großartig. Noch in der abgekühlten Nacht ging sie gerne den ersten Spaziergang mit. Die Zusammenführung mit den anderen Pflegestellen-Bewohner:innen ging ohne einen Mucks vonstatten, alle durften schnuppern und Jenna blieb dabei ganz gelassen. Jenna mag auch Menschen gerne, läuft hinterher und ist einfach nur sehr lieb und ruhig.  

Die erste Nacht verlief dann auch ohne Probleme, alle konnten gut schlafen und heute Morgen wurden wir bereits schwanzwedelnd von Jenna begrüßt.

Sie startete freudig in ihren Tag, und auch wenn ihr das Bad anfänglich nicht so gut gefallen hat, hat sie es ganz brav über sich ergehen lassen. Schöner war dann schon die restliche Fellpflege, die dicken Filzplatten wurden einfach rausgeschnitten und das gründliche Bürsten gefiel ihr richtig gut. Hundelagergeruch und –schmutz sind also auch schon weg!

Am 23. Juni hat Jenna ihren Tierarztbesuch und neben dem entzündeten Auge wird Jenna besonders gründlich untersucht, da sie ja mit einem schweren Uterusprolaps im Hundelager abgegeben und bereits zwei Mal in Rumänien operiert werden musste. Natürlich berichten wir ausführlich darüber.

Wir danken allen treuen Spenderinnen und Spendern aus tiefstem Herzen, mit deren Hilfe wir schon kurze Zeit nach Johann Dreibeins Ankunft die MTL-Kette des Lebens um Jenna erweitern konnten.

Verfasst am 20. Juni 2021