JENNA – perfektes Zuhause im zweiten Anlauf

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Unsere große Hundedame ist endlich angekommen in ihrer Familie. Unsere Erfahrung zeigt, es liegt nicht an dem Hund, wenn er sich im neuen Zuhause ganz anders zeigt als bei uns. Es liegt an den Menschen, die den Hund nicht verstehen (wollen), sich nicht auf das Tier einstellen, ihre Vorstellungen wie es zu laufen hat in den Vordergrund stellen und nicht schauen, wie es mit genau diesem Hund am besten läuft und was er braucht.

Also es ist nie der falsche Hund. Es sind immer die falschen Menschen oder eben die richtigen. Und die richtigen Menschen haben wir für Jenna nun im zweiten Anlauf gefunden.

Zehn gemeinsame Jahre durften Schäferhund-Rüde Pluto und Hündin Dina ein schönes Leben bei Sonja und ihrem Mann Fernando führen, bis vor kurzem Dina von einem schweren Krebsleiden erlöst werden musste. Trotz großer Trauer um Dina war klar, Pluto sollte nicht alleine bleiben, sondern wieder eine liebe Partnerin bekommen.

Sonja hatte sich schon vorher aufgrund der Fotos und Videos in Jenna „verguckt“ und Jenna passte dann auch tatsächlich genau. Die Größe und das Alter stimmten und zwischen Jenna und Pluto lief es gleich recht entspannt.

Bereits einen Tag nach dem harmonischen Kennenlernen durfte Jenna in ihr neues Zuhause nach Hamm ziehen und hat dort dann auch den pflegebedürftigen Vater von Sonja, der mit im Haus lebt, und ihre erwachsene Tochter, die praktischerweise im Haus nebenan wohnt, kennengelernt und freundlich begrüßt.

Völlig entspannt hat Jenna ihr neues Zuhause bei Sonja und Fernando angenommen und hat sich gleich wohlgefühlt. Jenna liebt Menschen, sie ist eine anhängliche Hündin, die gern ihre Menschen um sich hat und so trifft es sich gut, dass Sonja ganztägig zuhause ist. Sonja hat ein glückliches Händchen für die Vierbeiner und weiß auch mit Jennas Herdenschutzbenehmen umzugehen. Da wird Jennas Vorstellung alles regeln zu müssen, souverän in Bahnen gelenkt. Pluto hat Jenna die Eingewöhnung leicht gemacht, denn er ist ein sehr freundlicher und gelassener Hund und so genießen die beiden nun gemeinsam das gute Leben, die Fürsorge, die Streicheleinheiten, die schönen Spaziergänge oder toben fröhlich durch den Garten.

Es freut uns so sehr, dass Jenna ihre lieben Menschen und einen freundlichen Hundekumpel gefunden hat und nun in ein behütetes und spannendes Leben starten darf. Sie hat es so verdient, nachdem sie in Rumänien viele Jahre darauf verzichten musste. Es macht uns sehr glücklich, die große Hundedame nun in allerbesten Händen zu wissen.

Wir sind Jennas Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.

Verfasst am 14. November 2021