Hochwasser-Katastrophe


Entwarnung bei unseren glücklich vermittelten Hunden

 

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Aufgrund der fürchterlichen Überschwemmungen einiger Gebiete Deutschlands haben wir uns natürlich auch um unsere ehemaligen Pflegehunde und deren Familien, welche in den Regionen leben, gesorgt und nachgefragt, ob es allen gut geht.  

Rosa und ihre Familie sind in Sicherheit, auch wenn das Unwetter Schäden am Haus hinterlassen hat. Rosa hat sich aber tapfer durch den Regen geschlagen, also geht´s auch weiterhin raus zum Spazieren.  

Auch Mailin und Familie geht es zum Glück gut. 30 Kilometer entfernt sieht es schon ganz anders aus, das Wandergebiet in der Eifel wurde grausam getroffen. 

Die Familie unserer ehemaligen Pflegehündin Espi musste glücklicherweise nicht unter den Wassermassen leiden. 

Paulinchen ist mit ihrer Familie zum Glück gerade erst umgezogen in ein neues Haus auf einem Berg gelegen, sodass sie von den Überflutungen durch den Fluß Hönne verschont geblieben sind.  

Und auch die beiden Sauerländer Anulu und Sammy haben ihr gemeinsames Zuhause in einer der betroffenen Regionen, wohnen aber glücklicherweise höhergelegen und hatten Glück.  

Wir sind dankbar und erleichtert, dass unsere glücklich vermittelten Hunde und ihre Familien wohl auf sind und es allen gut geht. Wir sind in tiefer Trauer, wenn wir an alle Menschen und Tiere denken, die nicht so glimpflich davongekommen sind. Bitte spendet hier für die Flutopfer.  

Verfasst am 19. Juli 2021