Elfriede, Maja und Raluka beim Tierarzt-Rundum-Check

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Zunächst bedanken wir uns von Herzen für den Zuspruch für unsere erste Website und auch unsere Übernahme von vier  Rumis. Wir haben uns riesig gefreut über die Spenden und Mitgliedschaften aus Eurem Kreis, denn nur so können wir Leben retten.   Mit Tieren leben e.V. ist bisher nur ein kleiner Hafen für Tiere in Not, aber für die,  die ihn erreicht haben,  tun wir alles,  was in unseren Kräften steht. 

So hatten Elfriede, Maja und Raluka am Mittwoch auch ihren ersten tierärztlichen Rundum-Check.  Und unsere tolle Tierärztin hat sich  wie immer und im wahrsten Sinne des Wortes richtig reingekniet.  

Von Raluka wussten wir ja bei ihrer Aufnahme, dass sie  Probleme mit ihrem  linken  Hinterbein  hat. Sie zeigte dies auch bei uns an den ersten Tagen, indem sie „unrund lief“. Nun wurde Raluka bei unserer Tierärztin geröntgt: Ihr Knie ist nach außen verdreht, auch sind die Bänder dadurch nicht in regelgerechtem Zustand. Die Röntgenbilder und Beschreibung werden nun von unserer Tierärztin direkt an Dr. Bausch, Tierklinik am Kaiserberg, Duisburg gesandt. Er hat uns in den letzten zwanzig Jahren schon etliche Hunde mit schweren und alten orthopädischen Verletzungen begutachtet und operiert. Aber  er hat  auch immer eine klare Einschätzung abgegeben, wenn an solchen alten Verletzungen nichts mehr zu verbessern war. Wir sind gespannt auf seine Einschätzung zu  Ralukas  Bein. 

Bei Maja hat unsere Tierärztin eine beidseitige schwere Ohrenentzündung diagnostiziert. Die Ohren wurden gründlich gereinigt und Maja wird nun zweimal am Tag behandelt.  So  wird es ihr schnell rundherum gut gehen. 

Unsere  Hundeomi  Elfriede braucht eine umfassende Zahnsanierung. Ihr Zahnfleisch ist stark entzündet, denn ihr Gebiss ist teilweise bis in den Kieferknochen schwer angegriffen.  

Bei allen drei Hündinnen wurde Blut abgenommen und sobald die umfassenden Blutergebnisse vorliegen, wissen wir um eventuell weiteren Behandlungsbedarf. Dann wird auch der Termin für Elfriedes Zahn-OP festgelegt, bis dahin gibt es leckere und aufbauende Süppchen für Elfriede und Schmerzmittel. 

Einmal mehr sind wir und seid sicher auch Ihr froh, dass Raluka, Maja und Elfriede nun im Mit Tieren Leben angekommen sind. 

Wir werden die Behandlungskosten für unsere drei Rumi-Mädchen noch genau beziffern, freuen uns aber natürlich jederzeit über jede  Spende! 

Auch Rudi, vormals Nurmi geht es Tag für Tag besser,  hier  könnt Ihr seinen ersten Bericht lesen. 

Wir danken von Herzen für jede Unterstützung für unsere Tiere!