ALMA und NOSI bei unserer Tierärztin

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ALMA und NOSI – unsere beiden jungen Rumänen spielen so unbeschwert und schön miteinander und diese Kämpfchen lieben sie sehr. Und uns macht es so viel Spaß, ihnen dabei zuzusehen und wir sind sehr glücklich, dass sie das rumänische Hundelager hinter sich lassen konnten.

Der gestrige Tag war für unsere jungen Pflegehunde aufregend, sie waren zur Eingangsuntersuchung bei unserer Tierärztin. 

Alma und Nosi tippelten ganz brav und neugierig in die Praxis und eroberten die Herzen unserer Tierärztin und ihres Teams im Sturm. Es wurde geschmust und gekuschelt, die gründliche Untersuchung verlief ganz friedlich, nur als es dann an die Blutabnahme für das Blutbild und das Osteuropa-Profil ging, wurde zwar nur kurz aber dafür in den höchsten und schrillsten Tönen gequietscht. Lange übel genommen haben Alma und Nosi diese notwendige Maßnahme aber nicht, gab es doch eine leckere Vitaminpaste als Trostpflaster.  

Außer das Nosi noch zu dünn ist und etwas auf die Rippen bekommen muss, ist bei Alma und Nosi alles gut. Selbst die ausgeprägten „Entenfüßchen“ von unserem Männlein haben sich in den wenigen Tagen allein durch gutes Essen und viel Bewegung schon deutlich gebessert. Und eine große Tube Aufbaupaste haben wir für Nosi auch gleich mitbekommen. 

Über die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden wir natürlich in den nächsten Tagen informiert.  

Heute sagen wir herzlichen Dank an unsere tolle Tierärztin und ihr Team und sind sehr dankbar für die Spenden, die wir auch für diese medizinische Rundum-Versorgung von Alma und Nosi nutzen und durch die wir ihnen den Weg in ein gutes Leben ebnen können.   

Verfasst am 26. November 2021