Badetag für ALMA und NOSI

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwei Rumis, die sich prima verstehen und viel Spaß haben.

Gestern war für unsere beiden jungen Pflegehunde Badetag, denn auch ein erfrischendes und reinigendes Bad gehört nach der Ankunft zu den üblichen Ritualen, so wie auch eine gründliche Untersuchung und Blutabnahme bei unserer Tierärztin. Alma und Nosi haben ihren Termin am kommenden Donnerstag.

Manchmal sind Bäder eine spritzige Angelegenheit, bei Alma und auch bei dem kleinen Wirbelwind Nosi aber verlief alles ganz ruhig und gelassen. Wir hatten sogar den Eindruck, dass Alma das warme Wasser richtig angenehm fand. Und auch Nosi war völlig entspannt und ruhig und ohne jegliche Gegenwehr. Bäder kennt er sicher schon durch seinem Aufenthalt in der rumänischen Tierklinik, in der er einige Wochen wegen seiner Hautprobleme behandelt werden musste.

Als Belohnung gab es zum Abschluss eine kleine Zwischenmahlzeit – die beide ja gut vertragen können – und sauber und mit vollem Bäuchlein genossen Alma und Nosi ein Nachmittagsschläfchen.

Verfasst am 23. November 2021