Vegane Pralinen wie Toffifee

Also für Katharine sind Toffifee Kindheitserinnerungen, weil es die immer vom Opa geschenkt gab. Für alle, denen es ebenso geht, haben wir eine tolle Nachricht: Katja hat uns das Rezept veganisiert!  So stellt ihr die schnellen Pralinen wie Toffifee her:

Zutaten und Hilfsmittel für ca. 30 Stück:

10-12 vegane Kuhbonbons
30 Haselnüsse
200 g Nougat
Zartbitter Schokolade
Cakepop/ Pralinen Formen

Zubereitung:

Die Kuhbonbons nacheinander kurz (ein paar Sekunden) in der Mikrowelle erwärmen. Dann, je nach Größe der Cakepop / Pralinen Form, halbieren oder dritteln. Etwas kneten, vorsichtig heiß zu Kugeln rollen und damit die Form auskleiden. Dann jeweils eine Haselnuss hineingeben. Das Nougat im Wasserbad erwärmen und die Karamellform damit füllen, bis die Haselnuss verschwunden ist. Jetzt das Ganze eine Stunde kühl stellen und dann mit einem Klecks der geschmolzenen Schokolade versehen.