Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

One Pot Pasta

Haben Sie auch schon mal von diesen “One Pot Pasta“ Rezepten gehört? Katharine wollte mal wissen, was es damit auf sich hat und hat sich an einer Zitronen-Spinat-Pasta probiert. Das besondere bei der Zubereitung: alle Zutaten werden in einem Topf gekocht!

Zutaten für 4 Portionen:

eine Zwiebel
4 Zehen Knoblauch
500-600 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
Spaghetti oder hier Bandnudeln, ca 300-400 g
Saft von einer Zitrone
frischer Blattspinat, Menge nach Belieben
Salz, Pfeffer und Chiliflocken

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden, in etwas Öl im Topf anbraten, alle anderen Zutaten dazu und ca 15 Minuten kochen lassen, gelegentlich rühren. Nicht zu viel Flüssigkeit verwenden, auch wenn es zu Anfang zu wenig erscheint. Lieber etwas aufgießen, am Ende soll es cremig und nicht wässrig sein. Bei dieser Zubereitung schmeckt die Pasta herrlich intensiv. 😋