Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Marzipan-Cranberry-Konfekt

Uns hat ein so zauberhaftes Rezept von Caroline erreicht! Viel Freude beim Herstellen dieses wunderschönen Konfekts!

Zutaten:

100 g getrocknete Cranberries + getr. Cranberries und Walnusshälften für die Deko
200 g Marzipanrohmasse
Dunkle Schokoladenglasur (vegan – hab die Edelbitter-Glasur von Pickerd genommen)

Zubereitung:

1. Die 100 g getrockneten Cranberries in einem Mixer so klein wie möglich hächseln. 2. Die Marzipanrohmasse mit der Cranberrymasse vermischen, ob im Mixer oder per Hand. 3. Die fertige Mischung zu einem Ball formen, in Klarsichtfolie einwickeln und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank legen. (Bei mir war es 1 Tag, weil ich keine Zeit hatte – tut der Masse aber keinen Abbruch). 4. Die Masse aus dem Kühlschrank rausholen und mit der Hand kleine Kugeln formen und auf Backpapier legen. 5. Die Schokoladenglasur flüssig werden lassen. In der Zwischenzeit die Cranberries für die Deko halbieren und die Walnusshälften bereit legen. 6. Die Kugeln in die geschmolzene Schokoladenglasur eintauchen, falls Pralinenbesteck vorhanden ist, auf ein Pralinengitter oder Backpapier setzen und jede Kugel, während die Glasur noch weich ist, mit einer Cranberryhälfte dekorieren. Bei der Dekoration mit Walnuss, die Kugel mit der Walnusshälfte platt drücken, in Schokoladenglasur eintauchen, auf das Backpapier setzen und mit der Walnusshälfte verzieren. Im Anschluss noch eine Cranberryhälfte mit flüssiger Schokoladenglasur auf die Walnusshälfte setzen. Zu Ende trocknen lassen. (Macht sich auch toll als Geschenk.)