Zur Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Gefüllte Paprika

Matthias hat zwei riesige Paprika im Biomarkt ergattert, also hat er gefüllte Paprika gekocht und teilt sein Rezept dazu mit uns:

Zutaten für 2 Portionen:

Zwei große rote Paprika
Ein Pkt. Tofu-Hack
Ein Pkt. stückige Tomaten
½ Becher Reis (oder 1 Beutel)
Veganer Streukäse
½ rote Zwiebel
Eine Zehe Knoblauch
Frischer Rosmarin
Frischer Basilikum
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Etwas Öl

Zubereitung:

Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und mit dem Tofu-Hack in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Mit den Tomaten ablöschen und kräftig würzen, dazu etwas veganen Streukäse sowie die frischen Kräuter geben. Den Reis nach Anleitung kochen und abgegossen mit in die Pfanne geben und noch ein bisschen köcheln lassen. Bei den Paprika den Deckel abschneiden, aushöhlen und mit dem Pfanneninhalt bis zum Rand befüllen. Noch etwas veganen Streukäse darüber geben und mit den Paprikadeckeln wieder zudecken. Das Ganze kommt in einer Form bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 20 Minuten in den Ofen. Zum Ende hin noch ein paar Minuten die Grillfunktion dazu. Den Deckel kann man dann häuten und das Fruchtfleisch schmeckt besonders aromatisch.