Butternutragout

Von Sabine erhalten wir oft positives Feedback für unsere Rezepte. Darüber freuen wir uns sehr. Jetzt hat sie ihr Rezept für ein einfaches Butternutragout mit uns geteilt. Vielen Dank, Sabine! 🙂

Wir sind übrigens immer sehr dankbar, wenn ihr eure erprobten veganen Rezepte mit Bild an uns sendet. Schreibt uns hier einfach eine Nachricht.

Ein einfaches Rezept für zwei – drei Personen:

Zutaten:

Ein Kilo Butternut Kürbis, ausgehöhlt aber mit Schale!
Vier mittelgroße und geschälte Kartoffeln
ein kleiner Karton Hafercuisine
Salz
Vier EL Öl

Zubereitung:

Das Gemüse in gleichgroße Würfel schneiden, den Kürbis vorerst mit 2 EL Öl und etwas Salz in einer Schüssel mischen. Die Kartoffeln kommen als erstes in die Auflaufform, gemischt mit dem restlichen Öl und etwas Salz.
Im Ofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten garen, immer wieder sanft wenden. Dann den Kürbis dazugeben und alles vorsichtig mischen. Nach weiteren 10 Minuten garen probieren. Das Gemüse darf weich, aber nicht matschig werden. Kurz vor dem Servieren kann die Hafercuisine noch ein paar Minuten untergemischt werden. Geriebene Muskatnuss, frisches Rosmarin oder wie hier mit Frühlingszwiebeln runden das Gericht ab. Ich liebe es mit selbstgemachtem Gomasio. 🙂